Stoff auf Stoff befestigen und wieder ablösen?

4 Antworten

Klettband, gibt es als Meterware

Scully84
Fragesteller

Aber die eine Fläche von Klettband muss ich ja auch irgendwie am anderen Stoff befestigen...

Mit Vliesofix aufbügeln und später mit bügeln wieder ablösen

Scully84
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich das erst vor Ort machen kann, weil ich nicht alle Kleidungsstücke, auf die es soll, zu Hause hab. Und vor Ort bügeln geht leider nicht.

mamschki  14.04.2019, 20:39
@Scully84

Tja, dann bleibt tatsächlich nur doppelseitiges Klebeband übrig. Das klebt anfangs gut, später geht es schnell wieder ab und hinterlässt meines Wissens eigentlich wenig Kleber auf dem Oberstoff

https://www.top10vergleich.org/haushalt/textilkleber-test/

Schau mal hier rein, da solltest Du das passende finden.

Gut sortierte Handarbeitsgeschäfte oder auch Bastelgeschäfte könnten Dir auch noch weiter helfen so einen speziellen Kleber zu finden.

Wenn Du nicht nähen willst bleibt ja eigentlich nur Textilkleber oder Klettband.

Scully84
Fragesteller

Textilkleber lässt sich aber (soweit ich weiß!?) nicht wieder ablösen. Und für das Klettband muss ja die andere Seite vom Klettband auch an dem Stoff befestigt werden... käme also aufs gleiche raus.