Doppelseitiges Klebeband für kleidung?

3 Antworten

Lass dir dein Kleid bitte professionell kürzen, so wie alle anderen auch. Du wirst der Lacher des Abends sein, wenn du mit Klebeband daran herumpfuschst. Nicht nur, dass es wahrscheinlich nicht hält und krass auffällt - du bekommst das Klebeband nicht mehr restlos aus dem Stoff (doppelseitiges klebt zuverlässig) wirst den Stoff gnadenlos verziehen, falls du das Band wieder entfernen willst. Du würdest das Gewebe und die Gewebefäden total ruinieren.

Laraszamocki
Fragesteller

Ist ein billiges temu kleid was ich nie im mein Leben wieder anziehen werde, sonst würde ich es auch kürzen lassen aber der Aufwand lohnt sich nicht für so ein kleid

Dirndlschneider  15.04.2024, 18:53
@Laraszamocki

Wenn ich ein Bild hätte und eine Vorstellung von Schnitt und Stoff, könnte ich dir vllt Tipps geben.

Es gibt doppelseitige Klebevlieseline extra für Stoffe zu kaufen.

Das nennt sich Vliesofix, sogar beim Rewe und Edeka. Das hat schon eine passende Breite von 2,5 cm.

Einfach aufbügeln, Streifen abziehen umbügeln und fertig ist der Saum.

nicht unproblematisch dein Ansinnen.

Ich würde Kraftklebeband nehmen, die gibt es ja in mindestens zwei Farben.

Und mit dem Doppelseitigen den überschüssigen Stoff, denn bei viel Stoff wird das nix.

Ob das aber dann nicht irgendwie doch auffällt, oder das Kleid zu steiff auch aussieht, weiss ich nicht. Ich würde den ganzen Spass wirklich anstandig umnähen. Und eventuell doch kürzen.

P.S. ich dachte nicht daran, dass es evntuell mit Rückständen dann echt Probleme gibt. Weiss ich nicht, der Nova2040 schrieb was davon. Kann schon sein. Vielleicht mal ausprobieren?

Ich finde alles keine gute Idee.....