Starkes doppelseitiges Klebeband?

3 Antworten

Da hast Du kaum eine Chance. Klebebänder halten zu Beginn gut, aber durch das viele Ruckeln an Steckdosen lösen sie sich letztlich doch immer wieder.

Wenn überhaupt hilft Dir Montagekleber aus einer Kartusche. https://www.hornbach.de/p/pattex-montagekleber-super-power-370-g/5481547/

Das ist ein richtiges Sauzeug.

Aber:Wenn Du öfters Stecker aus der Steckdose herausziehen musst, dann wirst Du zwangsläufig die Steckdosenleiste wieder abreißen.

Es gibt aber einen Weg, eine Steckdosenleiste dauerhaft zu fixieren.

Du nimmst eine kleine Holzplatte, die ca. 4 cm größer und länger ist, als die Steckdosenleiste, legst die Steckdosenleiste mittig auf, bohrst links und rechts daneben 4 Löcher in die Holzplatte, nimmst 2 dicke Kabelbinder und führst diese flach über die Steckdosenleiste und hinter der Platte durch die Bohrungen.

Dann schraubst Du die Platte selbst auf die Holzplatte auf. Hier habe ich Dir eine Skizze angefertigt: Bild zum Beitrag

(grau) = Kabelbinder

(+ im Kreis) = Schrauben

(schwarze Löcher) = Bohrungen

 - (Kleber, Klebeband, Steckerleiste)
Laurenzius253
Fragesteller

Ich steck eigentlich, wenn mein Setup steht, keine Steckdosen mehr um, da mein Kabelmanagement ziemlich gut ist. Ginge da die Lösung per doppelseitiges Klebeband trotzdem?

Spiegelklebeband von Tesa. Hält bombenfest und ist rückstandsfrei wieder entfernbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurenzius253
Fragesteller

Danke für die Empfehlung. Wie verwendest du es denn, wenn ich fragen darf?

T3Fahrer  05.03.2023, 00:22
@Laurenzius253

Das ist meine Allzweckwaffe überall da, wo ich nicht bohren kann oder will.
Ich hab z.B. ein "Hakenbrett" für Küchenutensilien damit am Küchenschrank befestigt oder einen Papier-Frischhaltefolie-Alufolie-Halter auch am Küchenschrank. Außerdem einen riesengroßen Spiegel (2,4x0,5 m) an einer Schrankwand. Auch ein Schlüsselbrett an einer Schrankwand. Viele weitere Kleinigkeiten.

Laurenzius253
Fragesteller
@T3Fahrer

Das heißt, das sollte stark genug sein. Danke dir, dann probiere ich das mal, da es ja auch nicht übermäßig teuer ist.

T3Fahrer  05.03.2023, 00:29
@Laurenzius253

Ich würde es möglichst vollflächig für die Stabilität drunter anbringen - gibt es m.W. auch in einer breiten Variante, die ist glaube ich so um 5 cm breit. Und natürlich Oberflächen vorher schön reinigen und das Teil schön fest andrücken.

Laurenzius253
Fragesteller

Mit dem letzten Link hast du was geschickt, was eigentlich ziemlich gut ist 🤔 Ich glaub, das bestell ich mal. Dankeschön 👍