Wie kriegt man schnell und einfach Doppelseitiges Klebeband vom Boden/Laminat weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Trage mit Finger Speiseöl (bspw. Rapsöl) auf. Dieses nimmt die klebende Eigenschaft. Mit Finger mehrfach darüber rubbeln. Verstärked dann mit Mikrofaserlappen drüber. Zuletzt warmes Wasser & Spüli nachwischen. Fertig

Also ich hab ein mitlerweile abgekriegt danke für die vielen Antworten

Ich habe zuerst versucht alles mit dem Fön einzuweischen und dann mit so einem Teil womit man auch die Keramik Platten bei einem Herd sauber macht das ab zu kratzen hat zwar geklappt aber war sehr mühselig spöter hab ich mir dann Nagellack entfernen genommen weiß aber nicht ob es jetzt wirklich geholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht schon ganz schön fest verklebt aus! Im Baumarkt fand ich mal ein Spray, das zum Entfernen von Kleberückständen geeignet ist. Aber erwarte kein Wundermittel, denn man muss schon mehrfach dran, wenn nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal versucht, es mit einem Fön vorsichtig zu erwärmen und abzurubbeln?

Wasser mit Spülmittel oder Butter (nur Butter) könnte auch klappen.

Ansonsten Chemiekalien...

Ramtamtam13  13.03.2019, 22:19

Föhn bewirkt nur dass es noch mehr klebt und ggf in Oberfläche einbäckt!

Trampelfant  16.03.2019, 10:40
@Ramtamtam13

Klebt es mehr, wird folglich der kleber weich. Man könnte ihn also dann evtl mechanisch entfernen. ;)

Einbacken....ich weis nicht was du für Temperatur-Vorstellungen hast....

Ich würde es mit Feuerzeugbenzin einweichen und dann vorsichtig schrubbeln, bis es weg ist.