Wie kriegt man das vom Schrank ab?

7 Antworten

Versuch es mit einem Ceranfeldschaber.

MeinNeuerName  20.10.2022, 12:54

Lieber nicht. Gibt Kratzer.

25dec  20.10.2022, 12:54

Dann ist der Lack auch ab..

Pauli1965  20.10.2022, 12:54
@25dec

Nein, ist er nicht. Habe ich auch schon öfter gemacht. Die Klinge muss einfach scharf sein und man muss vorsichtig sein.

25dec  20.10.2022, 12:56
@Pauli1965

Ok- ich würde nen Föhn nehmen..und ein Tuch zum Aufnehmen.

Versuchs mal, mit Spülmittel. Schaum drauf, einwirken lassen, dann mit feuchtem Schwamm abwischen.

Wenn das nicht ausreicht, hilft auch Waschbenzin oder ein ähnliches Lösungsmittel. Das könnte aber das Material (Holz?) angreifen. Daher fang erstmal mit harmlosen Mitteln an.

es gibt Kleberentferner. Die sind aber teils aggressiv. Vielleicht aufweichen mit Glasreiniger & dann abwischen

Mit Alkohol oder manchmal auch mit Petroleum. Man muss halt den Kleber flüssig bekommen, ohne den Lack aufzulösen.

Es gibt speziellen Entferner für Etiketten im Baumarkt. Das funktoniert ganz gut. Ein kleines bisschen Speiseöl oder Spüli kann auch helfen. Mit was härterem oder einem Schaber oder einem Schwamm mit der kratzigen Seite würde ich nicht an das beschichtete Holz gehen.