Kann ich Doppelseitiges Klebeband nehmen um meinen Akku intern an das Gehäuse zu kleben?

6 Antworten

Gerät und Akku werden warm bis heiß, je nach Anforderung. Auf der Klebebandseite kann die Wärme schlecht oder gar nicht weg. Kann man machen, wenn es einem egal ist, daß das Ding mal abfackelt. Zumindest wird die Leistung bei zu viel Wärme gedrosselt, notfalls bis zum Abschalten.

Was für ein Gehäuse? Was für ein Akku? Um was geht es überhaupt?

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Wenn der Akku nicht viel wiegt und nicht heiß wird, spricht generell erst mal nichts dagegen.

TeeTrinker1210
Fragesteller

Smartphone Akku von Apple iPhone 6s Alu Gehäuse - Jeder Akku wird irgendwan mal heiß werden.

baumfrosch25  08.02.2019, 16:07
@TeeTrinker1210

Achso, du willst ihn selbst gegen einen anderen tauschen. Das sollte schon klappen mit doppelseitigem Klebeband. Wenn du dir wegen der Wärme sorgen machst, nimm Kaptonband.

im Normalfall reichen die Klebereste vom vorherigen Akku um den Nächsten noch gut zu befestigen...:-)

Woher ich das weiß:Hobby

Bedenke die Wärme, die vermutlich entsteht.

Mit einem dünnen (so wie ein Blatt Papier) sollte das kein Problem sein.