Zwergspitz Welpe in Köln kaufen?

9 Antworten

Wenn du dein Budget verdrei- besser vervierfachst, kannst du über einen Rassehund nachdenken. Hunde vom Züchter sind nicht so teuer, weil der Käufer einen zusätzlichen Zettel in die Hand gedrückt bekommt. Man sollte auch bereit sein, für sein Tier, das einen schließlich 10 - 15 Jahre lang begleiten soll, weitere Strecken zu fahren.

Wenn du einen "preiswerten" Hund vom Vermehrer kaufst, darfst du das "gesparte" Geld doppelt und dreifach beim Tierarzt lassen. Zwergspitze gehören so schon zu den Qualzuchten und haben oft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wenn dann auch nicht auf Erbkrankheiten geachtet wird, wird es schnell teuer..

Wenn du an die osteuropäische Welpenmafia gerätst, wird es vielleicht günstiger, weil der Welpe gar nicht lange genug lebt, um hohe Kosten zu verursachen. Aber dafür hast du dazu beigetragen, dass zwei neue Welpen nachproduziert werden. Falls der Hund doch überleben sollte, solltest du ein dickes finanzielles Polster haben.

Für 400€ könntest du einen Hund aus dem Tierschutz bekommen. Aber das sind meist keine "niedlichen" Welpen mehr.

Gerade bei so "Moderassen" kann es leider auch sein, dass die Hunde abgegeben wurden, weil sie nicht mehr "klein", "niedlich" oder "lieb" sind. Nur weil sie klein sind, wollen Hunde nicht ständig kuscheln und betüddelt werden, sondern auch mal ihre Ruhe haben. Wenn ihre "Warnungen" ignoriert oder als "süß"/"witzig" abgetan werden, werden sie irgendwann auch deutlich und schnappen. Außerdem neigen Zwergrassen oft zu Unsicherheit. Diese äußert sich oft in "aggressivem" Verhalten (z.B. anderen Hunden gegenüber). Mit Verständnis, Geduld und einer gewaltfreien, konsequenten Erziehung, bekommt man diese "Probleme" aber normalerweise gut in den Griff.

Ein Welpe von einem seriösen Züchter der gesund ist kostete ab 1,000 aufwärts.

Für 400 kaufst du dir ein krankes Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wer billig kauft, zahlt drauf.

Einen gesunden Rassehund bekommst du aus gutem Grund auch nur für einen Rassehundpreis. Und der liegt bei einem Zwergspitz deutlich höher.

Wenn du einen billigen Welpen kaufst, kurbelst du damit nur die Hinterhofzuchtfabriken an - dauerhafte Qual für die Hündinnen, die einen Wurf nach dem anderen haben müssen.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Hund verhaltensgestört, weil er nicht in einer familiären Umgebung sozialisiert worden ist. Und oft auch organisch krank.

Wenn du also ein Hundefreund sein willst, dann tu das keinem Hund an. Und wenn du dir schon den Anschaffungspreis nicht leisten kannst - wie machst du das dann mit den laufenden Kosten? Mit den Tierarztkosten, die dann vielleicht plötzlich anfallen?

FataMorgana2010  04.06.2018, 01:06

Wenn du das mal sehen willst, hier: https://www.youtube.com/watch?v=eih_Ho7IPIg

Es ist zum Weinen. DAS solltest du wirklich nicht unterstützen. Und denk nicht: "Ach, dann rette ich wenigstens einen davon" - ne, die Hunde werden nur deswegen angeboten, weil Leute sie kaufen. Solange gekauft wird, solange wird PRODUZIERT.