zwergschilderwels ist sehr scheu ,was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich hab auch ein paar von denen und kann aus Erfahrung sagen, dass der sich nur eingewöhnen muss. Da jeder Fisch einen verschiedenen charakter hat dauert die Eingewöhnungsphase unterschiedlich lange. In 1 bis 2 Wochen sollte der kleine sich aber in der Regel dann gut eingelebt haben. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen das er verhungert, denn in einem gut eingefahrenen Aquarium wird er genug zufressen finden.

Auf jeden Fall solltest du ihm einen Freund gönnen. Wenn du weißt welches Geschlecht dein Fisch hat solltest du ihm einen Patner des anderen geschlecht dazu kaufen. Sonnst kann man Zwergschilderwelse aber auch in einer Gruppe halten

Lass ihn einfach mal eingewöhnen

Schüchterne Fische?

Ich habe 3 Platys (2 weiblich 1 männlich), 15 Rote Neons und 2 Welse in einem 120 Liter Aquarium. Wassertemperatur und Werte sind ok. Die Welse verhalten sich ganz normal doch die Platys und Neons verstecken sich fast den ganzen tag selbst beim füttern sind sie recht schüchtern. Das Aquarium sieht fast immer leer aus. Ich habe die Fische seit ende August.  

...zur Frage

Iphone 6 in die Toilette gefallen! Alls versucht, was jetzt?

Hey also ich habe mein Iphone 6 seit dinem halben Jahr und gestern fiel es mir komplett in die Toilette! Ich holte es heraus und föhnte es, dann saugte ich an allen Löchernnund an den Ritzen. Als ich den Bildschirm aktivierte war der Bildschirm im oberen rechten Eck schwarz und ging nicht mehr gut, ich machte einen Zwangsneustart und schaltete es wieder ein, dann hatte es Striche über den Bildschirm und wurde so lila. Dann versuchte ich es weiterhin zu trocknen, doch es ließ sich anschließend nicht einmal mehr einschalten. Als ich das versuchte erschien nur das Applezeichen mit so Strichen in lila und ging dann auch gleich wieder weg und kam nochmal und verschwand wieder. Als ich Zuhause war legte ich es über Nacht in Reis doch es lässt aich nicht mehr einschalten!! Was jetzt? Kann ich es noch reparieren? Wie geht das am günstigsten? DANKE!

...zur Frage

Wie Luft ins Aquarium bringen?

Also ich habe heute einen Nano Eckfilter XL von Dennerle gekauft, nun ist mier aufgefallen das dieser garkeine Pumpe hat um Sauerstoff reinzupumpen/blasen. Man kann ihn für eine erhöhte Sauerstoffbedarf über Wasser haben damit das Wasser Luft mit runterzieht. Doch reicht das? Oder wie kann man es sonst machen? Da ich nur einen Antennenwels besitze ist es ja logisch das er nicht raufschwimmt um oben Luft atmen zukönnen.

...zur Frage

Kann ich Garnelen mit einem Barsch und einem Wels halten?

Also ich ein 60 l Aquarium mit einem Prachtbarsch und einem gelben Antennenwels. Da ich eine Garnelenfreundlichen Filterl gefunden haben für bis zu 60l Aquarien frage ich mich ob ich Garnelen halten kann oder ob sie in Gefahr wären? Also kan man beide obengenannte Fische mit Garnelen halten?

...zur Frage

Panzerwelse (Aquarium)?

Möchte Panzerwelse holen da mein aq leider für antennenwelse zu klein ist (60cm) allerdings habe ich Kies im aq kann ich mir trotzdem Panzerwelse holen ich würde eine Ecke mit Sand einrichten

...zur Frage

Kann man einen Zebrawels mit einem Antennenwels halten?

Da ich einen gelben Antennenwels habe frage ich mich ob ich dazu noch einen Zebrawels halten kann. Da ja beide ähnliche Temperaturen benötigen und der Zebrawels relativ klein bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?