zwergschilderwels ist sehr scheu ,was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich hab auch ein paar von denen und kann aus Erfahrung sagen, dass der sich nur eingewöhnen muss. Da jeder Fisch einen verschiedenen charakter hat dauert die Eingewöhnungsphase unterschiedlich lange. In 1 bis 2 Wochen sollte der kleine sich aber in der Regel dann gut eingelebt haben. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen das er verhungert, denn in einem gut eingefahrenen Aquarium wird er genug zufressen finden.

Auf jeden Fall solltest du ihm einen Freund gönnen. Wenn du weißt welches Geschlecht dein Fisch hat solltest du ihm einen Patner des anderen geschlecht dazu kaufen. Sonnst kann man Zwergschilderwelse aber auch in einer Gruppe halten


Lass ihn einfach mal eingewöhnen

welche wassertemperatur für guppys, kleine welse und Neons

ich habe die wassertemperatur gerade erhöht auf 25-26 Grad, Weil ich 21-22 grad einwenig zu wenig fande, Reicht die Temperatur jetzt so?

...zur Frage

Schüchterne Fische?

Ich habe 3 Platys (2 weiblich 1 männlich), 15 Rote Neons und 2 Welse in einem 120 Liter Aquarium. Wassertemperatur und Werte sind ok. Die Welse verhalten sich ganz normal doch die Platys und Neons verstecken sich fast den ganzen tag selbst beim füttern sind sie recht schüchtern. Das Aquarium sieht fast immer leer aus. Ich habe die Fische seit ende August.  

...zur Frage

Wie Luft ins Aquarium bringen?

Also ich habe heute einen Nano Eckfilter XL von Dennerle gekauft, nun ist mier aufgefallen das dieser garkeine Pumpe hat um Sauerstoff reinzupumpen/blasen. Man kann ihn für eine erhöhte Sauerstoffbedarf über Wasser haben damit das Wasser Luft mit runterzieht. Doch reicht das? Oder wie kann man es sonst machen? Da ich nur einen Antennenwels besitze ist es ja logisch das er nicht raufschwimmt um oben Luft atmen zukönnen.

...zur Frage

Kann ich Garnelen mit einem Barsch und einem Wels halten?

Also ich ein 60 l Aquarium mit einem Prachtbarsch und einem gelben Antennenwels. Da ich eine Garnelenfreundlichen Filterl gefunden haben für bis zu 60l Aquarien frage ich mich ob ich Garnelen halten kann oder ob sie in Gefahr wären? Also kan man beide obengenannte Fische mit Garnelen halten?

...zur Frage

Babykatze sehr scheu

Hallo, wir haben uns am 4.05.2012 (gestern) einen kleinen Kater namens Willy geholt.Er ist jetzt 10 Wochen alt.Leider ist er sehr scheu und versteckt sich oft unter der Couch.Wir wissen zwar,dass das am Anfang normal ist,aber wir wüssten trotzdem gerne,wie wir ihm helfen können.Außerdem hat er seit gestern nichts gefressen oder getrunken und war auch nicht auf dem Katzenklo oder hat irgendwo anders "hingemacht".

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Danke schon im vorraus.

...zur Frage

Kann man einen Zebrawels mit einem Antennenwels halten?

Da ich einen gelben Antennenwels habe frage ich mich ob ich dazu noch einen Zebrawels halten kann. Da ja beide ähnliche Temperaturen benötigen und der Zebrawels relativ klein bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?