Zwerghamster Haus aus Lego bauen?

8 Antworten

Klar, KANNST du das machen, aber es ist nicht gesund - wie unten bereits beschrieben wurde. Hamster nagen an allem und jedem rum. Kunststoff würden sie auch zerlegen, wenn man sie ließe. Dass es nicht gesund ist, Kunststoff im Magen zu haben, kann man sich ja denken. Also lieber eine Holzvariante selber bauen aus ungestrichenem Holz. Mit ein bisschen Geschick kann das jeder ganz leicht selbst machen.

Das würde ich nicht tun ,die Legosteine sind aus einen Material ,die für Hamster nicht geeignet sind,besser wäre da ein Holzhäuschen ,das kann er dann auch anknappern.

Hol dir lieber im Baumarkt oder beim Schreiner ein paar unbehandelte Holzreste. Daraus kannst du ihm ein Häuschen zimmern. Aber doch nicht aus Lego ;o) . Klar knabbert der kleine Kerl das an. Und wie das endet, kannst du dir ja vorstellen... . Das Tierchen bekommt gefährlichen Durchfall, und kann innere Verletzungen davon tragen:

  • diebrain.de/hiext-durchfall.html

Schau dir mal das in Bezug auf Hamsterbehausungen an:

  • diebrain.de/hi-einrichtung.html

Links bitte kopieren und oben eingeben.

Was möchtest Du wissen?