Zweiter Nachname bei Ryanairflugbuchung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welcher Name steht im Reisepass?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gude03
13.06.2016, 22:30

Es stehen beide im Reisepass, weil die Leute in Spanien oder Lateinamerika immer zwei Nachnamen habe :/

1

wenn da Platz genug ist, schreib beide hintereinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gude03
13.06.2016, 22:30

Das hatte ich vor, allerdings verwirrt es, dass da explizit "erster Vorname" steht:/

0
Kommentar von tbcob
13.06.2016, 23:04

Das ist manchmal so, das die Vornamen getrennt werden wie:
1. Anna
2. Maria
Und dann der Nachname, der doppelt ist einfach mit Leerzeichen in eine Zeile geschrieben wird. Das gibt auch keine Probleme, sondern ist ganz normal.

0
Kommentar von gude03
14.06.2016, 00:45

Vielen Dank! :)

0

Üblicherweise sollte der Name immer genau so geschrieben sein, wie er im maschinenlesbaren Teil des Personalausweises bzw. des Reisepasses steht.

Der maschinenlesbare Teil ist der untere Teil des passes mit den ganzen <<<< Zeichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenlesbarer_Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?