Muss die Ausweisnummer beim Buchen vin Flugtickets bei Ryanair angegeben werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Buchung muß man keine Ausweisdaten angeben, sondern erst beim Online-Checkin. Diesen kann man 1 Tag vor Abflug machen. 100 pro. Wenn der alte Ausweis bereits abgelaufen ist und der Neue bis zum Abflug noch nicht da ist, dann habt Ihr allerdings ein Problem.

Sb91812
Fragesteller

Ganz sicher? Also meine Freundin hat heute die Nachricht bekommen , dass sie den neuen Ausweis abholen kann, dazu kommt sie aber erst nächste Woche. Für den Hinflug den wir buchen wollen gibt es nur noch 3 Plätze.. dann werde ich versuchen den jetzt schon zu buchen.

Sb91812
Fragesteller
@Sb91812

Hat ohne Ausweisdaten geklappt, vielen Dank!

Ich musste tatsächlich keine Ausweisdaten bei der Buchung angeben, deshalb vielen Dank an relax99.

Ja, die Ausweisdaten muß man angeben (wir haben vor 2 Wochen einen Flug bei R. gebucht)

Ja das müßt Ihr, Ryanair hat nichts geändert!!!! Wartet bis der neue Ausweis da ist...die alten Daten werden bei einchecken nicht akzeptiert....

relax99  13.06.2012, 19:21

Aber erst beim Online-Checkin müssen die Ausweisdaten eingegeben werden, nicht bei der Buchung. !!!