Internationaler Flug ohne Geburtsdatum, etc gebucht?

3 Antworten

du kannst gar nicht alleine Buchen - du must dazu mind. 18 sein. In der Buchung steht Erwachsene - und Kinder - das ist dein Fehler.

ein einzelnes Kind kannst du gar nicht buchen - online schon mal gar nicht. Das ist nur in Verbindung mit den Eltern im Reisebüro möglich bzw.

leonsickman
Fragesteller

ja meine Eltern haben es ja mit mir gebucht, aber Ryanair erlaubt doch alleine mit 16 zu fliegen.

peterobm  11.11.2017, 18:43
@leonsickman

was habt ihr denn gebucht? Kind - da müsste eine Maske aufgehen und das Alter angegeben werden - ab 16 - da kann man auch bei Ryanair alleine fliegen.

ihr solltet euch mit der Hotline Ryanair in Verbindung setzen - Online einchecken ist auch nicht möglich

normal dass Vorname u. Nachname angegeben werden muss - für Erwachsene

Was sagen denn deine Eltern dazu? Geschäftsfähig ist man ab 18, du kannst nichts buchen.

leonsickman
Fragesteller

Ja schon klar, meine Eltern haben da natürlich zugestimmt. Wir haben es besprochen.

Pfiffikussi  11.11.2017, 18:31
@leonsickman

Und wenn deine Eltern zustimmen, dann können sie dich trotzdem den Flug NICHT buchen lassen. Musstest du dich da nicht anmelden, mit Daten usw. Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?

leonsickman
Fragesteller
@Pfiffikussi

Ich habe es ja mit ihnen zusammen gebucht. Theoretisch haben sie es ja gebucht. Es lief über den Account meines Vaters ab. Dieser saß auch neben mir und hat mir auch geholfen. Und ja ich habe auch eine Bestätigung bekommen und die Reservierungsnummer etc.  Ich habe mich nur gewundert, dass ich keine Geburtsdatum etc. angeben musste.

Pfiffikussi  11.11.2017, 18:49
@leonsickman

Wenn dein Vater dort einen Account hat, ist er auch angemeldet. Und sicher musste er bei der Anmeldung das Geburtsdatum angeben. Also wenn du nächstes Mal etwas fragst, bitte mit allen Details. Und wenn der Account auf den Namen deines Vaters läuft, hast du sicher nur deinen Namen angegeben weil DU fliegen willst.