Flug mit Ryanair wie ist die zeitverschiebung?

2 Antworten

Keine Sorge, die Abflugzeiten sind IMMER in Ortszeit. Deswegen ist der Hinflug nach Portugal auch sehr viel "kürzer" als der Rückflug, oder zumindest scheint es so. Das ist nur wegen der Zeitverschiebung.

Es wird immer die Ortszeit angegeben

Alles klar Dankeschön :-)

0

Wann muss ich in etwa am Flughafen einchecken für einen Flug Berlin Tegel --> Saarbrücken mit AirBerlin, wenn der Flieger Samstags um 08:45Uhr startet?

...zur Frage

Wann und wo buche ich am günstigsten einen Flug nach Kreta für September 2016?

Wir möchten im September 2016 Urlaub auf Kreta machen. Eine Ferienwohnung haben wir schon ausgewählt. Wir brauchen noch einen Flug von Süddeutschland nach Chania (z.B. mit Ryanair von Memmingen aus).

Nun ist meine Frage: Wie bekommen wir einen möglichst günstigen Flug? Wann ist die günstigste Zeit für die Buchung?

Bei Ryanair ist mir schon einmal aufgefallen, dass die Flugpreise sich verändern. Bucht man entweder sehr lange im Voraus oder erst ganz knapp ein paar Tage vor der Reise, dann ist es relativ teuer... Wer hat Erfahrung damit, wann der optimale Buchungszeitpunkt ist?

Gibt es vielleicht noch andere Billigflieger von Süddeutschland nach Chania (Kreta)?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Ryaniar oder British Airways?

Ich plane einen Sommerurlaub in England (im Juli). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich von Wien mit British Airways fliegen soll oder von Bratislava mit Ryanair. (Wohne eigentlich näher zu Bratislava). Ich habe vor eine Rundfahrt zu machen, also würde ich gleich vom Flughafen aus mit einem Mietwagen starten. Was würdet ihr machen, Ryanair oder British? Die Kosten für Ryanair (nur Flug) wären circa 90 € p.P. (hin und zurück) und bei British 220 € p.P. . Ich weiß, dass es bei Ryanair versteckte Kosten gibt und mir ist aufgefallen, dass mein Handgepäckskoffer, welchen ich bisher immer verwendet habe, für Ryanair zu groß ist. Des Weiteren finde ich es auch eigenartig, dass bei Ryanair nur 90 Koffer in den Flieger passen, was ist mit den restlichen?

Antworten bitte mit Begründung

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf Ryanair mein Geld einbehalten obwohl die mich nicht mitgenommen haben?

Mein Kumpel und ich wollten von Köln nach Berlin fliegen. Leider haben wir den Flug verpasst da der Ryanair Flieger früher abflog und es keine Durchsagen gab.

Laut Ryanair hätte ich gar keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Wir haben den Rückflug mit Eurowings gebucht, anschließend storniert und den Flugpreis ohne Diskussion in den nächsten Tagen auf mein Konto erstattet bekommen.

Darf Ryanair einfach so mein Geld für Null Leistung einbehalten?

Wenn nein, was soll ich als nächstes tun?

...zur Frage

Lufthansa Sitzplatzverteilung ohne Reservierung

Hallo,

bei Ryanair wird der Sitzplatz, falls man ihn nicht reserviert, willkürlich zugeteilt. D. h. wenn ich mit mehreren Personen reise, sitze ich wahrscheinlich nicht neben ihnen. Nun ist die Frage, wird bei Lufthansaflügen (innerdeutsch) ohne Sitzplatzreservierung ebenfalls willkürlich verteilt oder sitzt man automatisch nebeneinander? Ich weis beim normalen Check-In am Schalter kann man den Sitzplatz auswählen, aber wie funktioniert das beim Online-Check-In?

gruß 123456mo

...zur Frage

Was sollte man beim Fliegen (Ryanair) beachten?

Fliege in den Weihnachtsferien das erste mal nach Spanien mit meiner Schwester. Wir fliegen nun zum ersten Mal. Was sollte man beachten? Bzw kann mir jemanden den ABLAUF schildern? (Frankfurt Hahn-Valencia)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?