habe Ausweisdaten beim Playstation store angegeben is das ein risiko?

2 Antworten

Das kommt immer drauf an. Wenn Du eine gesicherte Verbindung hattest, dann ist das Risiko eher gering - und normal ist das eine gesicherte Verbindung.

Aber grundsätzlich: ich überlege mir jedes Mal ganz genau, welche Informationen ich im Internet an wen schicke. Ausweisdaten habe ich bisher nur ein einziges Mal geschickt, weil das halt in der Situation sein musste. Ansonsten bin ich sogar mit Kreditkartenzahlungen übers Netz extrem vorsichtig.

Andererseits: die Techniken sind heutzutage so ausgereift, dass ein Angreifer - wenn er es denn wirklich darauf anlegen sollte - so ziemlich alle Daten von einem privaten Surfer abziehen kann.

was könnte man mit den daten machen ?

0
@derloligemolige

Ja. Denn die Nummer in einem Ausweis wird aufgrund von mehreren Faktoren ermittelt und dazu werden Prüfziffern oder -Buchstaben ermittelt. Der Algorithmus für diese Ermittlung ist geheim, deshalb ist eine gültige Ausweis-ID auf dem Schwarzmarkt ganz bestimmt etwas wert.

0

Angeblich werden die Daten nicht bei Sony gespeichert, nur einmal benutzt um dein Alter zu checken. Und die Verbindung sollte verschlüsselt sein.

Sollte also relativ sicher sein.

Playstation plus verlängern mit store Guthaben?

Huhu zusammen

Ich bin komplett neu im playstation Gebiet, Habe die playstation erst paar tage, nun wollte ich mir 1 jahr playstation plus kaufen, ich weiss es gibt extra playstation plus karten gür 50 euro...abeeeeer... Ich habe heute nur

Playstation Network Playstation store

karten gefunden und keine plus kann ich mit einer normalen playstation store karte mir dann plus kaufen?

Danke

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

PlayStation Store spiel gekauft

Hey also hab mir beim PlayStation store ein gratis spiel geholt für die ps4 das Problem ist ich hab kp wie ich das spielen kann da steht nur das ich es gekauft hab.

...zur Frage

Risiken bei Altersbestätigung im PlayStation Store mittels Personalausweis?

...zur Frage

Playstation Guthaben auf Amazon?

Ich bin erst 15 aber möchte mir per Amazon 30€ PSN kaufen, da es aber ab 18 ist verlangt Amazon eine Ausweiskontrolle. Kann ich jetzt einfach die Ausweisdaten meines Vaters angeben obwohl in Amazon mein Name angegeben ist?

...zur Frage

Playstation Store PayPal Konto hinzufügen funktioniert nich?

Hallo, Ich möchte PS Plus 14 Tage lang testen, wofür ich aber eine Zahlungsart hinzufügen muss. Ich habe mich für PayPal entschieden und habe dann bei der Altersbestätigung, nach Rücksprache mit meiner Mutter, ihren Ausweis benutzt, da ich erst 17 bin. Soweit hat alles funktioniert, bis ich die AGB's bestätigt habe und der Text "Es ist ein Fehler aufgetreten" erscheint. Ich habe das jetzt schon mehrmals wiederholt aber ich komme nicht weiter. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?