Zweimal Windows 10 auf Dual Boot Installieren?
Ich habe schon Windows 10 installiert vor geraumer Zeit ja Produkt Schlüssel alles hat funktioniert. Jetzt habe ich Dual Boot noch mal Windows 10 installiert. Kann ich den vorherigen Produktkey benutzen oder muss ich da eventuell überhaupt kein mehr eingeben? Übrigens, falls ich den Produktkey noch mal eingeben muss ich hab den leider nicht mehr aber ich denke mir, dass ich das aus dem vorherigen Windows 10 aus der registry rauslesen kann
2 Antworten
Kann ich den vorherigen Produktkey benutzen
Hast du eine Volumenlizenz? Die kann mehrfach verwendet werden.
Bei Einzelplatzlizenzen -> EINE Lizenz mit einem Produktkey für EINE Installation.
Verwendest du in zwei Installationen den gleichen Key, ist eine Installation davon quasi eine Raubkopie.....
Sind aber nach dem, was Du vorhast, trotzdem 2 unabhängige Installationen.
Hat geklappt das System wurde schon mal aktiviert jetzt parallel noch mal auf gleichen Rechner Microsoft prüft und erkennt Hardware kennen wir schon dass es Multi boot ist wissen die ja nicht bleib gesund und entspannt und schubidu
Dual Boot ist ja auf einem PC, das heißt du hast die gleiche Hardware-ID, was wiederum bedeutet das beide Windows Version aktiviert sein sollten.
Zweimal, Windows 10, aber nicht auf separaten Rechnern, sondern auf einem Rechner d.h. die Hardware ist ja so wie die schon vorher war