Zweifel an Beziehung, soll ich mich trennen?

6 Antworten

Man muss miteinander reden, sonst kann eine Beziehung nicht funktionieren.. ohne Vorwürfe, sondern was sich jeder wünscht, was fehlt, wie man den Alltag spannender gestalten kann und wie man dem Alltag entfliehen kann

UFOpilot  15.01.2023, 23:01

Man sollte miteinandfer reden um sich neu verlieben zu können. Jede Veränderung muß man wahrnehmen.

Otto Walkesw erzählte mal: Unterhalten sich Zwei alte Leute. Sagt einer: Hast du was gesagt? Antwort - nee das war gestern :-))

UFOpilot  15.01.2023, 23:03

Man kann kurz und knapp reden. Das es keine Diskussion wird kann man eine Redezeit vereinbaren. Kurze knappe Sätze ohne Ausmalung.

Ist es richtige Liebe oder Gewohnheit?

UFOpilot  15.01.2023, 23:04

Sie schreibt als wäre sie zwanzig Jahre verheiratet wo alles etwas eingeschlafen sein könnte. aber solange das Feuer brennt kann es wachsen.

Ihr solltet euch gegenseitig sagen wie ihr euch im Moment so fühlt und dann zusammen entscheiden, weil glaub mir wenn man Single ist, fühlt man sich die meiste zeit einsam und wenn du ihn noch liebst solltest du dich erst recht nicht von ihm trennen. Vielleicht müsst ihr eure zeit auch etwas kreativer gestallten wie z.b. zusammen essen gehen oder wenn ihr sportlich seit mal eine Fahrradtour machen

Also 6 jahre ist verdammt lang und eine Beziehung so hag nie nur was mit liebe zu tun, dennoch finde ich man muss mit Problemen reden und Natur muss der Partner das wissen wenn er nichts dagegen unternimmt musst du noch mal ernster werden den anscheinend, merkt er gar nicht was so geschieht . Aber ja ich weis jetzt auch nicht alles aber ihr müsst ordentliche Lösungen finden und nicht wegen sowas albernes auseinander gehen. Schließlich sind 6 Jahre verdammt viel und ich freu mich wirklich sehr für euch aber ja einfach kommunizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UFOpilot  15.01.2023, 23:07

Es könnte sein das er glaubt sie interessierrt so oft das Thema seine Arbeit. Aber manchmal können Geschichten über seine Arbeitskollegen lustig oder erschreckend sein. Es kommt darauf an über was er spricht.

Meine Meinung: Nein, du solltest dich nicht trennen.

Ihr solltet gemeinsam an der Beziehung arbeiten und zwar aktiv wenn ihr sie halten wollt. Das ist eigentlich die "Standard-Entwicklung" wenn man die Beziehung nicht hegt und so nebenbei mitdümpeln lässt.

Richtet euch mehr gemeinsame Zeit ein, holft euch Paarspiele, im Zweifel auch mal 1-2 Stunden Therapiesession zum ausquatschen, macht Unternehmungen, blockiert Zeit NUR für euch, macht Elektrik-freie Tage usw.

Das ist nichts, was man nicht richten kann. Eine Beziehung erfordert harte Arbeit.

UFOpilot  15.01.2023, 23:11

Ja oder wenn sie zusammen wohnen Freunde einladen für ein Spiele Abend oder mal mit freunden ein Salat machen. Waffeln backen oder Racelett :-))

Andere Gesichter sehen lenkt von den immer gleichen Gesicht einem gegenüber ab :-))