Zwei Väter zu haben sind doch auch richtige Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die keinen Kopf über die beiden. In solchen Fällen wird der Ausdruck Normalität gerne benutzt weil manche Menschen es nicht ertragen können das andere nicht in der gleichen durchnittlichen Langeweile gefangen sind wie sie selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Nein, sie sind keine richtigen Eltern, weil 2 Männer gemeinsam keine Kinder bekommen können, außer durch Samenspende und Leihmutter, oder durch Adoption.

Aber..... Beide Männer können dem Kind ein sicheres Zuhause geben, Geborgenheit und Zuneigung. Sie können es genau so gut erziehen wie normale Eltern. Und bevor ein Kind im Kinderheim Landet oder von einer Pflegefamilie in die nächste zieht ist es doch besser, dauerhaft ein gutes Zuhause zu haben. Denn letztlich braucht ein Kind nur Folgendes: Zuwendung, Zuneigung, Zeit, Sicherheit, Erziehung und Fürsorge.

Und warum solle ein homosexuelles Paar das nicht schaffen?