Zwei Tage in Berlin, wie viel Geld sollte man einplanen?

9 Antworten

Essen pro Person und Tag: ca. 20 Euro

Eintritt in ein Museum würde ich mit 10 Euro pro Person berechnen

Spritkosten um die 80 Euro.

plus Hotelkosten - ca. 80 bis 100 Euro pro Nacht und Person.

Viel Vergnügen.

so pauschal kann man das nicht sagen. Kommt darauf an, was Ihr sehen wollt, ob das Eintritt kostet, ob Euch eine Pommesbude reicht oder ein Sternerestaurant, ob Ihr das Auto stehen lassen würdet und statt dessen ein Tagesticket der BVG holt, Dampferfahrt, Museum, Stadtrundfahrt, Nightlife Club Bar etc.

Macht erstmal einen Plan, was Ihr auf jeden Fall wollt und googelt Euch durch die einzelnen Preise

3,50€ + 1,50€ = 5€ für Döner mit Getränk x 2 Tage.
Das wären dann 10€ pro Person für die 2 Tage (wenn du sparsam bist).
Wenn du an den zwei Tagen auch noch Frühstücken willst dann rechne halt 20€ pro Person für die zwei Tage + Spritgeld.

Hängt in erster Linie ganz davon ab was man so vor hat. Ich denke zwischen 70 - 100€ pro Tag solltest du mindestens einplanen! Nach oben sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Rechnet aus:

Tanken,?

Parkhaus,?

2x Brunch, 50€

2x Essen, 50

Übernachtung 50

Bvg Tickets?

Eintritt.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen