Zwei Sonnen am Himmel!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du da gesehen hast, nennt man Parhelion.

Da ist nur eine Sonne. Wenn verschieden temperierte Luftschichten aufeiner liegen, kann es bei schräg stehender Sonne zu Luftspiegelungen kommen.

Hallo,

da hast Du wohl eine Nebensonne gesehen. Die entsteht, wenn sich in hohen Luftschichten Eiskristalle befinden, in denen sich das Sonnenlicht bricht.

Herzliche Grüße,

Willy

angestrahlte wolken sind das, oder ein wolkenloch, wo die sonnenstrahlen durchkamen.

2 sonnen, lol. NEIN! auch keine SoFi oder MoFi

ich sehe auf dem Bild nur eine Sonne hinter Wolken und eine stark beleuchtete Wolke.