Zwei Red Bull auf einmal in Ordnung?

9 Antworten

Das ist eine blöde Idee. Deine Ausdauer erhöht sich dadurch kein Stück, du bekommst höchstens Herzrasen welches dich zusätzlich beeinträchtigt.
Mach dich vorher gut warm, laufe ganz locker und nicht zu schnell und schon klappt es.
Du hast noch eine Woche, das heißt du hast noch Zeit etwas zu trainieren

Red Bull gibt dir kurz durch die Menge an Zucker und Koffein einen Energieschub, dieser verschwindet aber nach kurzer Zeit 10-15 Minuten wieder und deine Energie wird danach niedriger sein als zuvor.

Es macht wirklich keinen Unterschied, du wirst durch Red Bull nicht mehr oder weniger, nicht schneller oder langsamer laufen.

Kann ich nicht empfehlen, die ganzen Sportler trinken es nicht zur Leistungssteigerung sondern wegen dem Sponsoring.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte David bestätigt

Es bringt dir nichts. Ist eher sogar kontraproduktiv, Koffein ist Gefäßverengend

Red Bull kann man schon 2 Dosen hintereinander trinken du solltest nur darauf achten dass deine Lehrer nichts von deiner Aktion mitbekommen die könnten dir sonst ne ziemliche Standpredigt halten warum du dann Hilfsmittel benutzt hast

Hallo,

ein RedBull wird da nicht viel nützen. Die Hersteller raten ja auch davon ob derartige Getränke zum Sport zu konsumieren.
Trainiere lieber, schlafe ausreichend und esse vor dem Lauf etwas (nicht zu viel).

LG