Zwei komplett verschiedene Charakter - harmonieren möglich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, es ist möglich :) 75%
Vielleicht.. 17%
Nein, es ist nicht möglich . 8%

5 Antworten

Vielleicht..

Ich glaube es kommt dann darauf an, ob gewisse Interessen und Hobbys sich überschneiden.

Das heißt, wenn sich beide zb für Sport interessieren, oder beide gerne die gleiche Musik hören, kann man sich trotz Charakterlichen unterschieden gut verstehen und sich auch verlieben.

In Beziehungen kann dann, der ruhigere vielleicht auch offener werden und extrovertierter. Auch andersrum ist es möglich. Es kann natürlich sein das beide Charaktere gleich bleiben. Das kommt immer auf die Beziehung an.

Nein, es ist nicht möglich .

Wenn 2 komplett gegensätzlich sind und auch nicht in die selbe Richtung wollen was das gemeinsame Leben betrifft, sehe ich für eine dauerhafte Beziehung eher schwarz.

Vielleicht..

Es kommt drauf an.

Was auf jeden Fall nicht geht sind zu stark dividierende Ziele und Wertvorstellungen.

Abgesehen davon können Unterschiede sich ergänzen wie ying und yang. Nur wenn es halt wirklich ans eingemachte kommt, sollte man in der Lage sein einen Konsens zu finden der beide befriedigt.

Hi,

kommt immer auf die Personen an :)

LG Samsoli 🥸

Ja, es ist möglich :)

ich denke schon, gegensätze ziehen sich an