Zwei iPhones mit der selben Apple-ID obwohl eins viel älter ist?

6 Antworten

Ja das ist problemlos möglich. Im Apple-Account ist ja nicht festgelegt, für welches iPhone es gilt. Das wird erst im Software-Update bestimmt. Und da sieht es für dein iPhone 5 schlecht aus, denn kaum eine der der früheren Apps wird funktionieren...

Das müsste gehen, habe es erst letzten Monat mit meinem alten iPhone 6 gemacht. Da ging es problemlos, und ich konnte sogar iCloud übertragen.

Mir fällt gerade ein ich hatte das mit der Familienfreigabe gemacht. Ob es mit der gleichen Apple ID geht, weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iOS Nutzer (4 Geräte seit ca. 4 Jahren)

Das ist völlig egal!

Du könntest auch ein uraltes 3er mit deinem Account verbinden, das stört kein iPhone , iPad, MacBook, Mac mini, iMac oder Apple TV, die ebenfalls mit deinem Account verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Ja, kannst du machen. Hab ich hier mit iPhone 15 Pro, iPhone XR, iPhone 8 Plus und iPhone 7. Funktioniert ohne Probleme. Natürlich habe ich die Synchronisierungen ausgeschaltet, ich brauche ja die 100 GB Fotos und Videos nicht auf dem iPhone XR mit 64 GB Flash-Speicher 🤪

Aber für die verschiedenen Aufgaben, Einsatzzwecke und Anwender ist das optimal. So werden auch iPhones von anno dazumal noch sinnvoll weiterverwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwei iPhones mit der selben Apple-ID obwohl eins viel älter ist?

Grundsätzlich ja, hab ich auch, ein 15 und ein Xs. Ob es mit einem 5er noch funktioniert weiß ich nicht, aber Versuch macht kluch.

Für das iPhone 5 würde ich auch keine SIM-Karte kaufen.

Wozu dann das Ganze?

Kann ich mein jetziges Handy dann trotzdem normal benutzen, ohne dass da etwas verloren geht?

Auf jeden Fall, das Jüngere wird in keiner Weise beeinflusst.

alisova 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 12:17

Das iPhone 5 möchte ich nur zwischendurch für Fotos benutzen. Mache mir nur Sorgen, dass das für mein iPhone 12 irgendwelche Nachteile hat.

apfelbus  31.08.2025, 17:30
@alisova
Mache mir nur Sorgen, dass das für mein iPhone 12 irgendwelche Nachteile hat.

Unbegründet, passiert nix.