Zwei fünfen ausgleichen Gymnasium?

1 Antwort

Hab das selbe Problem aktuell, ich kann dir nur raten:

-in deinem Schulbuch gibt es zu jedem Thema meist eine Zusammenfassung dass du dir da schon mal anschaust wie das nächste Unterthema geht und so Interesse zeigst

-dich aktiver mündlich einbringen

-im nebenfach falls ihr noch eine kurze ex probe stegreif aufgabe schreibt da einfach gut lernen da es meist nur auswendig lernen ist

-fragen ob du ein referat halten darfst und dir da dann sehr viel mühe geben

-ich mache im unterricht auch nicht immer 100% mit aber wenn du deine lehrerin öfter anschaust und nickst denkt sie "aha die hat es verstanden"

-ansonsten einfach bei lehrerin immer fragen stellen oder öfter melden auch wenn du 10 mal das selbe fragst oder beim melden etwas falsch ist, die lehrer sehen dass du dir mühe gibst es zu verstehen und das wirkt sich dann auch gut aus zumindest bei dir

hoffe ich konnte dir weiterhelfen