Zwei-Farben-Korrektur?

2 Antworten

Nötig ist es nicht, aber ich finde die Idee gut. Gerade in "harten" Fächern wie Mathe und Physik kann so eine emotionale Komponente (grün oder rot) durchaus motivierend wirken. Auch Smileys können dazu beitragen.

Ich bin kein Lehrer und hätte als Schüler in Mathe und Physik sicher alles in grün bekommen ;-)

max140904
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Das wäre bei uns nicht möglich, da die Lehrer nur in Rot korrigieren. Grün ist der Schulleitung vorbehalten.

Wenn ich ehrlich bin, wäre mir das auch viel zu aufwendig, ständig den Stift wechseln zu müssen.