Zwei Bluetooth Geräte mit einem Handy verbinden?
Hi unzwar möchte ich mit mein Ps4 Controller auf der Switch spielen (also brauch ich Bluetooth, weil ich sonst keine Adapter oder so habe) um das zu machen lädt man sich diese Joycon App herunter. Aber die wiederum braucht auch Bluetooth also wenn ich das benutze geht der Ps4 Controller einfach aus. Wisst ihr ob man irgendwie beides verbienden kann also PS4 Controller mit Handy und die App mit der Switch?
Danke im Voraus
4 Antworten
Seit wann hat die Nintendo Switch Bluetooth?
Ja für "Joycons vom Handy" lade dir mal die App Joycon Droid runter wenn du es mir nicht glaubst
Hallo hjt231,
mir würde da eher in den Sinn kommen, einen Bluetooth Empfänger zu kaufen, diesen dann per USB einfach an die Switch anschließen...
Ich denke, dass sollte auch gehen oder?
Ben
Man kann nicht 2 Geräte gleichzeitig verbinden oder verbunden lassen. Eins der beiden Geräte fliegt dan immer raus. Das einzigste mir bekannte Gerät was das kann ist ein iPhone was die Apple Watch und z.b Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig steuern kann.
Handy? Und funktionieren die dan auch beide? Weil bei mir z.b Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Box nicht gleichzeitig gehen. Koppel geht zwar schon, aber weiter passiert nichts...
also meine ps4 hat mit bluetooth maus und keyboard und 2 Lautsprechern null Probleme
Ipad? ps4 meinte ich! aber am Ipad teste ich es kurz aus! einen moment
ah keyboard und maus geht am iPad 6! der Lautsprecher wird nicht gefunden
Ok danke habe ich was dazu gelernt. Aber bei einem Handy gehts zu 99,99% nicht. Ich habe es gerade an 4 verschiedene Handys probiert. Aber danke
Schön! hab an meinem mac grad sogar maus und Lautsprecher dran 😂
Das iPhone kann auch die Watch und gleichzeitig AirPods ansteuern. Das hat nichts mit Bluetooth zu tun, quasi von Anfang an war vorgesehen, dass ein Bluetoothgerät 7 weitere Bluetoothgeräte verbunden halten kann. Das es bei dir nicht geht ist also irgendeine Softwarelimitation.
Natürlich geht die Apple Watch über Bluetooth. Hab selbst eine und habe es gerade ausprobiert.
Das geht nur mit zusätzlicher Hardware. Also Adaptern. Selbst dann ist fraglich ob es wirklich zuverlässig funktioniert
Mein Samsung kann 2 unterschiedliche Bluetooth Geräte anschließen.