Zwangseinweisung Erwachsene?

6 Antworten

,,Jeder zehnte Patient aber ist so krank, dass er nicht in der Lage ist, zu beurteilen, ob eine Behandlung notwendig ist. In diesen Fällen können Kranke zu ihrem eigenen Schutz – oder zum Schutz Dritter – zwangseingewiesen werden.13.08.2013''

https://www.bild.de/news/inland/psychiatrische-therapieverfahren/serie-psychiatrie-in-deutschland-31804506.bild.html

Woher ich das weiß:Recherche
Barney123  18.08.2019, 17:12

stimmt zwar, aber bei sowaas Bild zu ztieren ist zweifelhft. Die schreiben so viel Müll

Bevor eine Zwangseinweisung passiert bei Erwachsene musst du schon im Not sein heißt du bist Umgekippt und wurdest gefunden der Krankenwagen hat dich mit genommen dann darf auch dein Therapeut auspacken er macht sich nicht strafbar

Der Therapeut weißt niemanden ein, er wird das an den Arzt weitergeben.

Und ja.....wenn für eine Person Lebensgefahr wegen Untergewichts besteht, wird die Person per Gerichtsbeschluß eingewiesen.

Ja natürlich - wenn Lebensgefahr besteht oder die Person nicht mehr in der Lage ist, dies selbst zu beurteilen.

In der Schweiz wäre mir das nicht bekannt da ich zeitweise trotz starkem Untergewicht keine Zwangseinweisung deswegen erlebt habe. Bei Deutschland kann ich das schwer sagen da ich da keine Erfahrungen damit habe. Trotzdem nehme ich auch da nicht an das es zu Zwangseinweisung kommen würde.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung