Zwangseinweisung bei nicht essen aber kein untergewicht?

2 Antworten

Sie scheint sich auf jeden Fall Sorgen um dich zu machen. Warum willst du denn nicht essen? Schmeckt es dir nicht? Sehr häufig ist es so, dass ein magersüchtiges Mädchen sich selber immer noch als zu dick, also auch als nicht-untergewichtig betrachtet. Das scheinst du auch zu tun. Deine Betreuerin sieht das wohl anders. Ich denke, sie kann dich einweisen, wenn für deine Gesundheit eine Gefahr besteht.

Liebe Verweigererin. Wenn du einen Machtkampf mit deiner Betreuerin und den Institutionen führen willst, dann kannst du das natürlich. Du tust aber weder dir selbst noch deinem Körper etwas Gutes. Die Konsequenzen von Verweigern können sein, dass man dich zu etwas zwingen kann. Findest du das eine gute Sache? Du hast es in der Hand, wenn du wieder isst, dann bist du wesentlich freier und selbstbestimmter. Entscheide dich. Alles Gute.