zwangseinweisung bei suizidversuch?

9 Antworten

Wenn Du Dich freiwillig einweist, kannst Du Dich auch selber wieder entlassen.

Wichtig ist jetzt doch,d ass Dir geholfen wird. Du solltest seinem Rat wirklich folgen.

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber oft gibt es auch psych. Tageskliniken bzw. psych. Notfallambulanzen,d a kann man ohne Termin sofort hin. Das wäre als Notnagel im Hintergrund bestimmt auch gut- mach Dich doch mal kundig, wo/ob es so was bei Euch gibt.

Und geh mal in Dich, ob eine stationäre Unterbrigung nicht vorübergehend wirklich gut für Dich wäre.

So wie Du erzählst, schon.

Alles Gute für Dich!

Ich kenne die Situation fast so wie du. Weiß dich am bestens elber ein, denn bei Zwangseinweisung wirst du ( falls dies passieren sollte) wesentlich shcneller auf der gesicherten Station landen.

Hast du schon mal über teilstationär,also Tagesklinik nachgedacht?

Ich selber kann es nach meiner Psychiatrischen Erfahrung auch nur jedem raten dorthin zu gehen ( und nein da rennen keine irren mit Messer über den flur, ich war damals total irritiert das das alles gar nciht meinen Erwartungen entsprach,die leute da waren total lieb).

Ich selber hatte zwangsgedanken udn Angststörung, oft ja auch nciht ganz klar zu unterscheiden, Tierische Panik vor Plastik . mir konnte man da sehr gut helfen.

Und du bist auch nciht eingesperrt oder so. Eigentlich war der Aufenthalt mehr wie eine Reha.

Du solltest was unternehmen, denn dieses Leben was du gerade führst ist kein Leben. Wenn der Verdacht besteht, dass du für dich selber eine Gefahr besteht musst du in eine Klinik. 

Viel Glück und viel Kraft

Morgen termin beim psychiater, wie verhalten?

Morgen gehe ich zu einem neuen psychiater, ich war bei dem noch nie. Er arbeitet in der Psychiatrie klinik, ich gehe dort ambulant. Ich habe mich selbst dort angemeldet, jetzt habe ich ein wenig angst dort hin zu gehen. Ich weiss nicht wie er auf mich reagieren wird und ob er sich für meine probleme interessiert.

Ich war mal bei einer psychiaterin, die verschrieb mir immer höhere dosis an medikamente und dabei hatte ich das gefühl es interessiert sie nicht was ich sagte.

Ich habe angst das er mir morgen nur noch mehr medikamente verschreibt und denkt das ich beklopt bin. Oder mich stationär einweist. Es wäre ja nicht das erste mal :/

Eigentlich kann der doch gar nicht helfen oder? Er kann mir ja sozusagen nur medikamente verschrieben um zu helfen?

Ich habe angstzustände, sozialphobie, posttraumatische belastungsstörungen

Mein problem ist ich entwickle langsam auch eine phobie gegen medikamente. Es fählt mir immer schwerer sie zu nehmen. Da ich immer denke daran bald zu sterben oder das ich überdosiert bin.

Kann man psychische Probleme auch anders heilen? Ohne medi.

...zur Frage

Einweisen wegen Selbstmord Gedanken und fast versucht

Hallo

Icj habe eine frage... Ich werde bald zu einen Psychiater gehen weil icj laut vielen Freunden und Freundin usw meinten dss ich in eine Depression falle... habe einen Termin beim Arzt für Überweisung usw...

Und wird man eingewiesen wenn man extreme Selbstmord Gedanken hat und es fast versucht hat?

Danke für antworten die vllt kommen

...zur Frage

in die Psychiatrie einweisen lassen?..schlechtes gewissen

Hallo Ich habe ausgeprägte Suizidgedanken .Ich möchte einfach nur noch sterben und kann meinen Alltag nicht mehr bewältigen..meine Familie versteht das leider nicht und ich habe deshalb Angst in eine Klinik zu gehen oder meinen Psychiater anzurufen und die Wahrheit zu sagen :( ich habe ein schlechtes gewissen wenn ich in die Klinik gehe und die anderen sozusagen alles für mic erledigen müssen :( ich habe schon einen Suizidversuch hinter mir und meine Familie holte mich nach 3Tagen Intensivstation direkt nach Hause..ich habe das Gefühl ihnen ist lieber ich sterbe als das jemand erfährt dass ich in der Psychiatrie bin :'( ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin kurz davor aufs Gleis zu gehen..

...zur Frage

Terminverschieben wie antworten?

Hallo, ich bin beim Kunden und ein Termin wurde verschoben von Kundenseite. Freitag würde bei mir passen. Wie würdet ihr höflich darauf antworten.

Der Kunde schrieb:

" ich muss den Termin heute Mittag leider kurzfristig verschieben. Wie sieht es Freitag bei Ihnen aus?"

...zur Frage

Fitness erste einweisung?

Hey!
habe mich neulich beim fitness angemeldet und einen termin vereinbart für die erste Einweisung, und dann noch eine in 5 Tagen..(weiß auch nicht warum ich zwei einweisungen bekomme)
Werden mir da die Geräte erklärt? wie läuft das ab?
Am besten schon mal sportsachen und handtuch mitnehmen oder?
Danke schön:)

...zur Frage

.Zwangseinweisung-svv.

Hallo, also vorerst ich war schon zwei mal zwangseingewiesen, weil ich mir mein leben nehmen wollte.

jetzt ist es so, dass ich eine schwere borderline psychose habe. meine frage ist jetzt, ob sie mich auch einweisen können wegen svv verhalten. also gestern bekam ich wieder mal 6 klammern rein und musste danach noch zum psychiater um abzuklären ob ich suizidgefährdet bin bzw ob es ein suizidversuch war.

also wenn ich mich jetzt sogesehen einfach öfter schneid ohne mich dabei umbringen zu wollen, können sie mich nicht einweisen, oder doch? bin 17. und ich betreuung!

bitte nur auf meine frage eingehen, das andere weiß ich alles selber. aber ich kann es momentan noch nicht umsetzen.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?