Zuschüsse von Krankenkassen bei Fitness mit Behindertenausweis?

5 Antworten

Das hängt von der jeweiligen Krankenkasse ab und sollte von Dir auch direkt dort erfragt werden.

erstmal muss das Fitnessprogramm etwas mit deiner Behinderung zu tun haben und dann würde ich mir in diesem Fall von deinem Hausarzt bescheinigen lassen, das es für dich notwendig ist

Ich weiß natürlich, dass es zig Krankenkassen gibt. Aber da ich momentan sowieso wechseln möchte, dachte ic, dass mi vll jemand eine nennen kann, die soetwas tut. Ansonsten wird wohl wirklich nur Fragen helfen, da im I-Net auch nix spezielles steht.

wenn die Behinderung die Folge eines Unfalls ist und somit ein Versicherungsschaden (wenn du versichert warst), dann kannst du dir die Kosten von dieser Versicherung erstatten lassen

0

Was machen Krankenkassen?

Was machen Krankenkassen? Sind Krankenversicherungen dasselbe wie Krankenkasse?

...zur Frage

Fitness im Ausland? 60€ pro Monat?

Hallo!

Ich bin gerade im Ausland und bleibe hier für 5 Monate. Ich würde echt gerne ins Fitnessstudio gehen, aber es kostet 60€ pro Monat. Meine anderen Familienmitglieder zahlen die Hälfte. Ich denke, ich würde 3 mal die Woche gehen. Meint ihr es lohnt sich? Würdet ihr es machen?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis und Bahn. Kann jemand helfen?

Moin Moin,

Ich gelte wegen einer Seelischen Störung als Schwerbehindert mit einem GdB von 60, und hab jetzt meinen Schwerbehindertenausweis erhalten. Ich wollte gerne wissen, ob und wie ich da evt. vergünstigungen bei der Bahn bekommen kann. Ich habe kein Merkzeichen mit drinnen. Die Informationen aus dem Internet haben mir nicht wirklich weiter geholfen, da ich da nicht wirklich durchblicke mit den Merkzeichen, und was man jetzt genau für was brauch.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf

...zur Frage

welche gesetzlichen Krankenkassen sind gut und welche schlecht?

welche gesetzlichen Krankenkassen sind gut und welche schlecht? Bitte viele Beiträge.

...zur Frage

Joggen draußen vs joggen im Fitnesscenter

Hallo, ich habe einen großen haufen an Bleigewichten zuhause und hanteln und würde jetzt gerne trainieren. Ich will nicht wirklich "pumpen" eher ein bisschen kraftsport machen und joggen um einfach allgemein fitter und Leistungsfähiger zu sein, bisschen weniger winterspeck und ja eigentlich hauptsächlich allgemein fürs wohlbefinden. Fit und gesund halt ne?

Sollte ich mich am besten gleich im fitnessstudio anmelden oder ist das nur notwendig wenn man wirklich breit gebaut werden will (das will ich ja nicht ich will mich nur sportlich fit halten) und weil ich ja schon eine große anzahl an gewichten (etwa 100 kg blei) zuhause habe, denke ich könnte ich mir das fintesscenter doch bestimmt zu anfang sparen und dann wenn ich wirklich fortgeschrittenere Ziele erreichen würde, könnte ich dann zu späterem zeitpunkt immernoch ins fitness center wechseln. Mein Problem ist halt das ich nicht weiß in wieweit sich joggen in der natur vom joggen auf dem laufeband unterscheidet, was besser ist usw. immerhin ist so ein modernes laufband mit lauter schnickschnack ausgestattet. Zum anderen könnte ich solche sachen für den Rücken wie Latzug garnicht trainieren weil ich sowas zuhause nicht habe. Die Frage ist nur, ist das überhaupt notwendig als anfänger oder kann ich mit dem was ich habe nur einseitig trainieren, sprich ungesund trainieren?

...zur Frage

Welche Bahnen darf ich mit einem Schwerbehindertenausweis kostenfrei nutzen?

Hallo,

also ich habe 60% und das Merkzeichen G in meinem Behindertenausweis stehen. Nun möchte ich nach Karlsruhe fahren von Stuttgart aus aber ich weiß nicht welche Bahn ich da kostenfrei benutzen darf. Also IC oder ICE darf ich schon mal nicht benutzen. Weiß da jemand mehr ? Möchte nicht in die falsche Bahn einsteigen und für Schwarzfahren bezahlen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?