Zusatzprogramm für Yamaha MG06X?

2 Antworten

Ich selber habe das AG06. Bin Recht zufrieden. Hat Steinberg interface eingebaut. Ich bin live Sänger und Recorde auch damit. Der Kopfhörer Ausgang ist nicht sehr stark. Da klappen nur niederohmige Kopfhörer dran. Das mgo6 hat kein Interface eingebaut und das um2 rauscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Das ist kein Interface Mixer und somit etwas anderes. Du kann z.b. Voicemeeter banana runterladen und probieren. Erwarte aber keinen Topsound weil du ja immer noch mit dem 5 Cent eingebauten Soundchip arbeitetst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hefterundstift
Fragesteller

was würdest du mir mehr ans herz legen? das mg06x oder das ag06? Ich habe unter anderem bisher mit dem behringer um2 gearbeitet.

nochnefrage  28.10.2021, 20:26
@UnterhaltungNRW

Ich weiß! Wollte das dem Fragesteller mitteilen, weil du ja alles anders geschrieben hast. Die Preamps sind ja auch wesentlich. Hab bewußt den Kommentar an den Fragesteller gerichtet, es war keine Anmerkung zur Antwort, sondern ein Kommentar zur Nachfrage vom Fragesteller.

Weißt du, ob das MG andere Kopfhörerstärker hat als das AG?

UnterhaltungNRW  28.10.2021, 20:28
@nochnefrage

Diese Bauart ist Recht alt. Das werden andere Bauteile sein. Ich hab vom MG noch nichts negatives über Kopfhörer Verstärker gehört.