Focusrite Solo oder Yamaha AG03?

5 Antworten

Hi. Extra Stromanschluss beim Yamaha ist ein Argument! Sehr gut solo ohme PC nutzbar. Der Kopfhörerverstärker ist mies, ansonsten top. Siehe Stefan Aumuellers Antwort.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Das Yamaha AG03 hat viele Vorteile.
Kompressor, EQ, Hall, Loopbackfunktion, mehr Eingänge, extra Stromanschluss.

Leonreuch
Fragesteller

Also würdest du sagen, das Yamaha ist besser?

StefanAumueller  18.10.2022, 11:15
@Leonreuch

Der Kopfhörerverstärker soll nicht die beste Leistung haben aber ansonsten ja. Die eierlegende Wollmilchsau.

Ich habe das AG03 und bin absolut zufrieden damit, ich würde das über jedes Interface bevorzugen. Bei der Audioqualität steht es dem Focusrite nicht nach und die Funktionen und Anschlüsse sind mehr als nützlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Ich selbst würde die Yamaha AG03 nehmen.

Leonreuch
Fragesteller

Okay!