Rode Procaster und yamaha ag06 klingt wie aus einer dose?

2 Antworten

das procaster ist ein dynamisches Großmembran-Mikrofon. es braucht eine sehr gute Vorverstärkung. Gerne mehr als 50dba. MeIch hab auch das AG 06. Das kann diese Anforderung nicht leisten. Wenn du unbedingt so ein Mikro betreiben musst, so kommst du an einem Vorverstärker , z.b. einem feathead nicht vorbei. Die kleinen Interface Mixer sind für "normale" Mikro gedacht wie ein SM 57/58 Sennheiser 835 / 945 usw. Die sind nicht nur viel billiger sondern in der Hand von Laien wie uns, um ein vielfaches unproblematischer

https://www.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm?gclid=Cj0KCQiAn4SeBhCwARIsANeF9DIi5bhT1GFdHNppq0fyWUBQKw9oFzAfeIxyxlNbJ0rqaXUNXu7mL_YaAnXhEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
UnlegitMax1
Fragesteller

wo soll ich den das ding rein stecken direkt am mishpult oder am mikro ?

FlorianH246  13.01.2023, 21:29
@UnlegitMax1

Am besten direkt am Mikrofon, wobei es nicht viel Unterschied machen dürfte.

UnlegitMax1
Fragesteller

Ich habe mir den mal bestellt sollte montag ankommen bin mal gespannt ob das ding es besser macht

UnlegitMax1
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

was sollte ich genau bei dem controller den einstellen was am besten klingt ?

UnlegitMax1
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

also durch diesen vorverstärker sollte meine stimnme dann nicht mehr so komisch wie als würde ich aus einer blechdose klingen ?

UnterhaltungNRW  14.01.2023, 23:21
@UnlegitMax1

Bin ich ziemlich sicher. Probier mal Den DSP Controller auf easy stellen. Und Mal ein bisschen am Ton rumprobieren.

Besprichst du das Mikrofon denn auch von vorne, wie es sein soll, oder von der Seite?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
UnlegitMax1
Fragesteller

Ja klar