Zusatz GERMANY auf Brief vergessen?

5 Antworten

Bete dafür, dass es die Adresse nicht in Norwegen oder in einem anderen Land gibt. Sonst kommt es vllt. an oder geht vllt. zurück.

Energiefan  11.03.2024, 11:11

Adresse mit gleicher Postleitzahl auch in Norwegen und deutsche Straßenanschrift Oder Postfach auf Deutsch? Ist wohl kaum möglich!

Bete für etwas anderes.

TheMordred  11.03.2024, 11:22
@Energiefan

Weißt du, warum man den Adresszusatz hat und wie man ihn DIN gerecht entwirft, da er mit DIN und der Post-AG eine Regelung hat, die seit 2001 schon gibt?

TheMordred  12.03.2024, 09:54
@Energiefan

DIN gilt für die Deutsche Post und ist verbunden mit deren Richtlinien. Die DP kann einfach sagen, geht zurück, ist nicht nach DIN.

Das kommt an. Wenn der Stadtname auf Deutsch ist und die Adresse auch, dann kommt es an. Vielleicht geht es in die Adressermittlung und kommt paar Tage später, aber das kommt 98% an.

Ja, der kommt an, vielleicht 2 Tage später als üblich, aber der kommt!

Kann, muss aber nicht.

Wenn die Stadt des Empfängers so groß ist, dass sie auch in Norwegen bekannt ist, dann ist die Wahrsceinlichkeit groß.

In Norwegen hat die Postleitzahl 4 Stellen, während die deutsche Postleitzahl 5 Stellen hat.

Das fällt natürlich im Briefzentrum auf, solche Briefe werden automatisch aussortiert und dann mit der Hand weitersortiert.