Was passiert wenn man ein Brief verschickt, jedoch die Briefmarke darauf vergessen hat?

7 Antworten

Ich tippe darauf, dass Du ihn in den meisten Fällen zurück bekommst. Es sei denn, der Empfänger ist da, wenn der Postbote kommt und zahlt es. Aber häufig wird so eine Post schon vorher aussortiert, bevor er auf den Weg gebracht wird;-)

wenn du ein Absender auf dem Umschlag geschrieben hast kommt es zu dir mit einer Aufforderung zur Zahlung einer Strafgebühr

Wenn Du Deinen Absender drauf geschrieben hast, wirst Du ihn wahrscheinlich am nächsten Tag wieder zurückbekommen, damit Du die Briefmarke draufkleben kannst. Ist Dein Absender nicht drauf, muss der Empfänger zahlen, das Porto zuzüglich 51 Cent Gebühr.

Der Empfänger wird aufgefordert, Nachporto zu zahlen. Weigert er sich, geht der Brief an dich zurück.