Zusammenfassung einzelner Bibelkapitel?

7 Antworten

Hallo Alpenkusser,

die Zusammenfassungen unter dem zweiten Link  (HFA - Hoffnung für alle) finde ich recht gut. Bei mehreren Überschriften im Kapitel, kannst du  sie einfach zusammenziehen.Beispielsweise Kapitel 1:

Jesus wird von Johannes "demTäufer"zu Beginn seines besonderen Dienstes auf der Erde getauft,als er etwa 30 Jahre alt war. Der Teufel will ihn gleich wieder davon abbringen und stellt ihm ein paar Fallen.Jesus lässt sich nicht beirren, beginnt sofort mit dem Verkünden der "GutenBotschaft" und schon schließen sich ihm die ersten Jünger (Schüler) an: Simon(Petrus),Andreas sowie Johannes und Jakobus.  Natürlich sind die Menschen beeindruckt, als er vor ihren Augen Wunder tut und hören ihm zu, wenn er predigt. 

https://www.bibleserver.com/text/LUT/Markus1

https://www.bibleserver.com/text/HFA/Markus1 

Wenn es Dir zu lang ist, einfach weiter kürzen.

Grüße, kdd

Weißt du, ich helfe hier ja wirklich gerne und ich mache auch eine Menge mit, aber du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass du Hilfe findest, wenn du damit ankommst, dass du keine Lust hast, es zu erarbeiten!

Bibel vergessen ist außerdem ein denkbar schwaches Argument, denn ich kenne keien Haushalt, in dem nicht mindestens eine Bibel vorhanden ist und außerdem gibt es die auch gratis online. AT; NT, sogar auf Latein. Alles was du brauchst um die Kapitel zusammenzufassen.

Alles Liebe und viel Spaß dabei

Bevi

"Nicht wirklich Lust, das selbst zu erarbeiten"...

Solche Formulierungen lassen die Hilfsbereitschaft der meisten User hier sehr schnell ins Bodenlose einbrechen.

Da ich aber nicht so sein will, gebe ich dir trotzdem eine Hilfestellung, bestehend aus einem Wort:
Wikipedia.

Das ist zwar nicht Markus, aber der als weisester Mann beschriebene Salomo:
Sprüche 6,6 Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege und werde weise.

Was möchtest Du wissen?