Zusammenbruch durch Schlafentzug?

6 Antworten

"Zusammenbrechen" ist nicht ganz das richtige Wort, meist pennt man einfach ein. 2 Tage und Nächte ohne Schlaf sollten kaum ein Problem sein, wirkliche körperliche und psychische Probleme bekommt man meist etwa ab dem 5ten Tag absolut ohne Schlaf, je nach Verfassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Marcel640
Fragesteller

was soll bei 2 Tagen und 2 nächten aufbleiben einfach sein ich schaffe ja nicht mal 1 nacht

Patrickson  10.06.2021, 20:23
@Marcel640

Tja...das ist halt nicht bei allen Menschen gleich. Am längsten ohne Schlaf und ohne "Chemische Hilfsmittel" bin ich mal etwa 4-5 Tage wach geblieben.

Ja, das kann man und es ist absolut nicht gesund für deinen Körper… Bitte änder etwas daran, oder wenn es nicht geht lass dir Schlaftabletten verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel640
Fragesteller

das war nur eine theoretische Frage ich bin 11 Jahre alt

Och, vor ein paar Tagen hat ein User behauptet, er hätte 6 Nächte nicht geschlafen und und nun hat er Kopfschmerzen.

Nachdem wir hier keine Diagnosen stellen dürfen, geh doch bitte zum Arzt und erzähle diesem was dir fehlt.

Alles Gute für dich

Sicher, ist sogar sehr wahrscheinlich, dass der Körper irgendwann das Notaus reinhaut...

Bei mir noch nicht passiert aber bei zu langen aufbleiben ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung