Zusage Mail verfassen FÖJ/FSJ/BFD?

2 Antworten

was genau suchst du denn?

Willst du einem Bewerber schreiben, dass er die Stelle hat oder bist du der Bewerber und willst schreiben, dass du die Stelle annimmst?

Für solche einfachen Sätze gibt es meines Wissens nach keine Vorlage.

user9361
Fragesteller

Ich habe eine eine Mail bekommen wo steht das die Stelle frei ist und meine Bewerbung gut aussieht und naja eine Zusage würde ich sagen und ich möchte jetzt eine E-Mail verfassen wo ich schreibe das ich die Stelle annehme für ein FÖJ auf einem Erlebnis Reiterhof in Thüringen

Hallo user9361

für dein Schreiben dürften mehrere Punkte wichtig sein:

1) Du freust dich, dass du die Stelle bekommen kannst, verbunden mit de rFrage, ob du davon jetzt ausgehen kannst.

2) Die Frage an die Institution, was sie von dir jetzt benötigen, um den Vertrag fertig zu stellen.

3) Deine Fragen zu den Punkten, die für dich noch offen sind. Das können zB sein: Genauer Anfangstermin, monatliche Zahlung, Unterkunft, Vorbereitung, Ansprechpartner für org. Details vorab

4) Dein Angebot, dich vorzubereiten, wenn man die sagt, was dazu nützlich ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
user9361
Fragesteller

Danke also soll ich noch fragen ob ich mich irgendwie vorbereiten soll? was die Arbeitskleidung ist? Wie ein Normaler Arbeitstag Abläuft? Wie es mit Schulpflicht abläuft? Da ich noch nicht volljährig bin. Die Unterkunft ist eine Ferienwohnung. Anfangstermin ist 1.9.

...
???

AustauschTipps  20.07.2020, 20:51
@user9361

Ich würde generell fragen, ob / was an Vorbereitung sinnvoll ist. Das zeigt in jedem Falle Interesse. Wenn dann ein Hinweis kommt, ist das sicher eine gute Idee, damit der Start am 1.9. leichter fällt. Wenn nicht ist nichts verloren, aber bestimmt eine positive Einschätzung erreicht.