Von FSJ zu FÖJ wechseln?

2 Antworten

Ich finde, dass eine Woche viel zu wenig ist, um das zu beurteilen.

Man gewöhnt sich normalerweise nämlich auch noch ein und der Anfang ist immer schwer, das ist normal. Man braucht halt eine Weile, bis man sich wohlfühlt.

Außerdem spricht man Probleme erstmal im Betrieb an und schaut, ob sie gelöst werden können.

Hallihallo816
Fragesteller

Es tut mir leid aber das war nicht die Frage. Du weißt doch garnicht wie es mir geht. Dennoch danke für eine Antwort

TsukiWriter  17.10.2019, 18:56
@Hallihallo816

Nun, ich mache selbst seit nun 7 Wochen ein FSJ, deshalb finde ich halt, 1 Woche reicht auf keinen Fall, um beurteilen zu können, ob man gehen sollte oder nicht.

Nein, du kannst nicht einfach wechseln. Du hast einen Arbeitsvertrag und wenn du den kündigst, war's das. Einen neuen Platz zu finden, wird eher nicht gehen, weil die FSJs ja alle schon angefangen haben.

Ein einfacher Wechsel ist nicht möglich.

Du müsstest das aktuelle FSJ kündigen (Bedingungen: siehe Vertrag) und dich regulär für eine FÖJ-Stelle (sofern frei) bewerben und den Bewerbungsprozess durchlaufen.