FÖJ und FSJ hintereinander möglich?

1 Antwort

Hallo Antonia430

das wird schwierig. Unabhängig davon, dass das unterschiedliche Programme sind: Du benötigst vor allem Träger. die das mitmachen. Für die Träger ist es mit viel Aufwand verbunden, neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Nach einem halben Jahr fängt es an, dass die neuen FSJler effektiv mitarbeiten können. Wenn du dann schon wieder gehen willst, ist das für den Träger unattraktiv.

Vorschlag: Überlege dir, warum du zwei Schwerpunkte im FSJ haben willst. Wenn es um die Art der Arbeit geht, kannst du einen Träger suchen, der beide Schwerpunkte anbietet, zB. Büroarbeit und Arbeit in der Natur. Das werden dann größere Träger sein, die sich freuen, flexible Mitarbeiter zu bekommen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung