Wie lange dauert es, bis sich das fsj meldet?

3 Antworten

Nach 4 Wochen kannst du ja mal anrufen und nachfragen.

Eine bestimmte Zeit kann dir niemand sagen. Das hängt immer von den unterschiedlichen Instutitionen und deren Bearbeiter und deren Auslastung ab.

Skippy14
Fragesteller

Okay das werde ich machen. Hast du auch ein fsj/FöJ gemacht und wie lange hat es bei dir so gedauert?

emesvau  03.04.2018, 12:23
@Skippy14

Ich habe einen BFD gemacht, im Grunde das gleiche. Ich meine keine 2 Wochen. Wie gesagt, daran kannst du dich aber nicht halten.

Das ist unterschiedlich. 3 Wochen sind schon lange. Warte die Woche noch ab und sollte nichts kommen, kannst du nochmal nachfragen.

Skippy14
Fragesteller

Ja finde ich auch. Werde dann wohl mal da anrufen

In Hamburg gab es eine offizielle Frist für die Bewerbungen und erst danach gingen die Antworten raus. Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert, also würde ich mir erst Mal keine Sorgen machen (:

Skippy14
Fragesteller

Ach so, gut zu wissen. Werde mal nachgucken ob es sowas für Berlin auch gibt. Wie lange hat es denn bei dir in etwa gedauert?

ZeldaTier  03.04.2018, 12:25
@Skippy14

Puh, also beworben hab ich mich im Mai/Juni und Ende Juli oder Mitte August hatte ich das Vorstellungsgespräch, glaub ich. Aber das ist jetzt auch schon 5 Jahre her, so genau erinnere ich mich nicht mehr.