Wie lange insgesamt kann ich freiwillige Dienste machen?

2 Antworten

Hallo Georg541

die maximale Dauer ist je Programm verschieden, kann aber bis zu 2 Jharen gehen: https://www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/dauer.html

Du musst dir nur im Klaren sein: eine einfache Verlängerung des Freiwilligendienstes wird dir den Einstieg in eine Ausbildung nicht erleichtern.

Auf der anderen Seite: Du lernst dort Menschen und Aufgaben kennen, aus denen du eine Berufsrichtung erkennen und einen Aulsbuildungsplatz bekommen kannst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das freiwillige Jahr ist wie der Name sagt eig nur ein Jahr, aber ehrenamtlich arbeiten kannste dein Leben lang, nur bekommt man dafür kein Geld.