Zur Hochzeit gehen oder nicht?


13.02.2020, 14:46

Nachtrag: Für mich war es irgendwie ein Beweis dass sie mich nicht so gern hat wie meine ehemalige Freundin. Deswegen ha mich gestört dass sie mich nicht zuerst gefragt hat.

20 Antworten

Was hat denn deine ehemalige Freundin damit zu tun? Ich würde einfach hingehen weil ich nicht wegen ihr, sondern wegen meiner heiratenden Freundin gehe.

Und dass sie nicht dich zuerst eingeladen hat ist sowas von bedeutungslos, wenn ich heiraten würde, würde ich die Leute nicht nach dem Beliebtheitsgrad geordnet einladen sondern quer durcheinander wer mir grad spontan einfällt. Du machst dir zu viele Gedanken für nichts.

Wenn deine FREUNDIN heiratet, dann denkst du gar nicht drüber nach diese Frage zu stellen. Wie alt bist du, dass du zu feige bist, einem Mädchen gegenüber zu stehen, nur weil es mal nicht für dich da war.
Kann mich daran erinnern, dass ich so ca. mit sieben oder acht Jahren mal nicht mehr auf einen Kindergeburtstag gehen wollte zu welchem ich vorher zugesagt habe und deswegen total am rumquatschen war. Bist du auch in dem Alter? Dann frag Mama nach Rat.

Sie hat aber meine ehemals beste Freundin zuerst eingeladen,obwohl ich viel besser mit ihr befreundet bin.

Das ist kindisch!! Du wirst dich daran gewöhnen müssen für diese Freundin nicht ihr only Darling zu sein. Auch sie darf noch andere Menschen gern haben, neben dir. Wenn du das als persönlichen Angriff von ihr wertest dann musst du dir überlegen ob du diese Freundschaft noch aufrecht erhalten willst oder nicht, andernfalls wird sie dir bei der Entscheidungsfindung sicherlich helfen wenn du nicht zur Hochzeit gehst.

Du gehst doch dort in erster Linie hin, um mit deiner Freundin ihre Hochzeit zu feiern. Lass es dir doch nicht von deiner ehemaligen besten Freundin verderben, du kannst ihr auch aus dem Weg gehen.

Gruß

Es ist doch völlig egal wer zuerst eingeladen wurde (das wurden vermutlich eh noch einige vor euch).

Es geht um die Hochzeit deiner Freundin und die hätte dich gerne dabei und wäre sicher enttäuscht, wenn du wegen irgendwelcher früheren Probleme mit deiner ehemals besten Freundin nicht kommen würdest. Du musst ja nicht mit der reden. Bitte versau ihr wegen einer Person nicht diesen wichtigen Tag.

Was möchtest Du wissen?