Zur Hochzeit gehen oder nicht?

Nachtrag: Für mich war es irgendwie ein Beweis dass sie mich nicht so gern hat wie meine ehemalige Freundin. Deswegen ha mich gestört dass sie mich nicht zuerst gefragt hat.

20 Antworten

Es ist doch völlig egal wer zuerst eingeladen wurde (das wurden vermutlich eh noch einige vor euch).

Es geht um die Hochzeit deiner Freundin und die hätte dich gerne dabei und wäre sicher enttäuscht, wenn du wegen irgendwelcher früheren Probleme mit deiner ehemals besten Freundin nicht kommen würdest. Du musst ja nicht mit der reden. Bitte versau ihr wegen einer Person nicht diesen wichtigen Tag.

Ja ja das EGO. Probier es einfach einmal mit lieben Gedanken - schaffst du das ?

Rosalila26
Fragesteller

Fass dir mal selber an die Naase? Du schaffst es ja auch nicht mit lieben Gedanken sondern urteilst gleich. Erst bei sich anfangen

Ruppi1  13.02.2020, 17:55
@Rosalila26

ich sag ja EGO - das gilt für alle Menschen, braucht sich keiner an die Nase greifen, weil wir alle dieses Problem haben - deshalb sollten wir a l l e es mit lieben Gedanken probieren - hast du jetzt besser verstanden . und schaffen wir das ?

Ich würde nicht hingehen, vor allem nicht so eine große Entfernung.

deruser1973  13.02.2020, 14:25

ich schon, Italienische Hochzeiten sind was besonderes... und ein Kurzurlaub dort, ist sehr schön.

deruser1973  13.02.2020, 14:32
@Eugen157

warum ? das ist die Wahrheit... ich war schon auf zig Hochzeiten, aber die Italienische war besondes und anders, vielleicht weil im Sommer und weil man dort ganz anders feiert...

Man kann sich das Leben auch schwer machen. In erster Linie bist du zur Hochzeit eingeladen, zickst aber schon rum, weil jemand anderes vor dir eingeladen worden ist.

Diese ehemals beste Freundin will ich nicht mehr sehen, weil sie hat damals als ich sie brauchte den Kontakt abgebrochen.

Das kann man nicht beurteilen. Da müßte man schon Genaueres wissen.

Ob du zur Hochzeit sollst? Wenn du da ein Fass aufmachen willst, lieber nicht. Wenn du souverän genug bist und die Braut und ihren Mann ehren willst, dann nur zu.

Empfehlen würde ich noch, etwas Italinenisch zu lernen. Dann machst du dir auf Anhieb viele Freunde.

DeutscheEiche8  13.02.2020, 14:40

Was ist das denn für ein Tipp? Wenn du die Möglichkeit hast, die Sprache eines jeden Landes zu lernen, welches du bereist, dann verreist du äußerst selten, oder bist arbeitslos und hast sonst nichts zu tun.

5Leonarda  13.02.2020, 15:19
@DeutscheEiche8

Das ist ein guter Tipp! Wenn man in ein anderes Land reist, sollte man wenigstens etwas von der Sprache lernen. Muss ja nicht viel sein, aber "Guten Tag", "Bitte" und "Danke", "Ich komme aus Deutschland", "ich spreche leider kein Italienisch" usw. sollte schon drin sein. Du erwartest sicher, dass alle deine Sprache sprechen, wenn du ins Ausland fährst?? Und sicher bist du auch der Meinung, dass alle, die nach Deutschland kommen, ebenfalls Deutsch sprechen sollen???

DeutscheEiche8  13.02.2020, 15:40
@5Leonarda

Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und man kann von jedem Menschen unter 60 erwarten, dass er so viel Bildung hat, dass er sich in Englisch verständigen kann. Wenn nicht, dann hat er meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Sie hat aber meine ehemals beste Freundin zuerst eingeladen,obwohl ich viel besser mit ihr befreundet bin.

Das ist kindisch!! Du wirst dich daran gewöhnen müssen für diese Freundin nicht ihr only Darling zu sein. Auch sie darf noch andere Menschen gern haben, neben dir. Wenn du das als persönlichen Angriff von ihr wertest dann musst du dir überlegen ob du diese Freundschaft noch aufrecht erhalten willst oder nicht, andernfalls wird sie dir bei der Entscheidungsfindung sicherlich helfen wenn du nicht zur Hochzeit gehst.