Zur Grundstellung in Bullet?
Könnt ihr das? :3 Ich war Weiß, 1+0 Bullet
https://lichess1.org/game/export/gif/white/is8qDiIS.gif?theme=brown&piece=cburnett
5 Antworten
Bullet: Nein, kann ich nicht. Dazu bin ich viel zu langsam. Wenn ich überhaupt Bullet spiele, dann nur 2+1, also fast schon Blitz.
Figuren zur Grundstellung: Sollte nicht allzu schwer sein, wenn man am Ende genug Bauern hat. Also ja: Kann ich im Grunde.
Einen sicheren Sieg durch Zeitüberschreitung vergeben: Das kann ich auf jeden Fall. Es ist ganz leicht.
Von der gezeigten Grundstellung aus Matt setzen, wobei die Figuren wiederum in der Grundstellung stehen: Sollte mit etwas Übung recht leicht sein. GM Aman Hambleton hat viele Male gezeigt, wie es geht – auch im Pre-Move-Modus! Siehe hier:
Grandmaster plays the best checkmate EVER (youtube.com)
Schade, dass es in deiner Partie nicht mehr dazu kam.
Ach ja: Wenn du genau so ziehst, wie GM Hambleton es im Video oben zeigt, kommt es nie zu einem Patt (es sei denn, der gegnerische König steht Anfangs auf g3 und man beginnt mit De2) und man setzt nie versehentlich vorzeitig Matt. So erklärt es GM Hambleton zumindest am Ende des Videos. Es lohnt sich wahrscheinlich, sich diese präzise Zugabfolge einzuprägen, um es irgendwann auch mal unter extremem Zeitdruck gelassen im Pre-Move-Modus hinzubekommen.
Solange der Gegner mit einverstanden war, finde ich das witzig. Aber in einem Turnier würde ich so etwas nicht machen 😅
Kommt auf das Level des gegners an, wenn er so spielt wie schwarz hier vermutlich schon.
Würde ich allerdings nur gegen einen guten Freund machen, im online-schach oder in einem tunier fände ich das grob unsportlich.
was soll daran unsportlich sein, er kann ja jederzeit aufgeben.
Könnte ich, ist aber zu einfach. Matt setzen stellt bei so jemandem keine Herausforderung mehr dar.
Du könntest auch Zelda normal spielen statt Speedruns zu machen.
Wenn du deinen gegner auf diese Art matt setzt führst du ihn halt einfach vor, und das ist meiner ansicht nach unsportlich. Weiß ich jetzt nicht warum du mit dieser ansicht ein problem hast, ich schreibe dir ja nichts vor, ich sage lediglich was ich davon halte und warum ich es nicht machen würde.
Der vergleich mit Zelda ergibt insgesamt nur wenig Sinn, schon allein weil es dort keinen zweiten Spieler gibt. Und selbst wenn es in irgendeiner Form sinn ergeben würde ist es ein Strohmann-Argument. Darum geht es hier nicht.
Und nicht zuletzt hast du im Schach natürlich immer die Option gegen stärkere Spieler zu spielen, es gibt keinen grund schwächere Spieler vorzuführen. Setz ihn schnell matt und such dir jemand in deiner Kragenweite, das sollte ja kein Problem sein.
Anonym kann man sich die Spielstärke nicht aussuchen und anonym tr0Ilen die Leute auch ca. so viel hier, lassen ständig Zeit auslaufen usw. - einfach mal nix melden wenn man keine Ahnung von Schach hat wäre angemessen. Bleib bei deinem Zelda, wo du dich auskennst.
Du bist ganzschön überheblich, aber das passt eigentlich ganz gut zu der demonstration.
Ja, Anonym wird viel getrollt. Auch das ist nicht schön und gut, und würde ich, aus den selben Gründen auch nicht machen. Wenn du ein problem damit hast gegen Schwächere Spieler zu spielen gäb es natürlich die Option mit einem Account zu spielen, da kannst du dann ohne probleme gegen Gegner Spielen die dir nicht "zu einfach sind"
Du bläst dich hier einfach nur auf (wie in der gezeigten Partie letztlich auch schon), bist völlig kritikunfähig und unterstellst mir zu guter letzt dinge über die du absolut nichts weißt (immerhin hast du absolut keine Ahnung wie gut ich mich mit Schach auskenne).
Und dass du dich an Zelda aufhängst begreife ich absolut nicht, davon war hier nie die rede, das hast du völlig grundlos zum Thema gemacht und hat absolut nichts damit zutun.
Klasse gemacht, du bist wirklich ein ganz toller Hecht.
Nein kann ich nicht..
Ich verstehe jetzt iwie die Frage nicht, aber ein Kommentar zum Spiel: 15 Springer schlägt d7 ist ein verpasst er Sieg. Dame schlägt d7 wäre Schachmatt gewesen
Dann nimm dir mehr Zeit die Frage zu verstehen, schau dir das Spiel an, dann verstehst du es sicher.
Es kam in der Partie nicht dazu, weil es eben Bullet ist! Natürlich könnte ich das in klassischem Schach. Zeig mir mal in 5-10 Sekunden vor dieses Matt.. Das ist nicht so einfach, da gibt es viele Pattfallen am Weg.