Zur bundeswehr mit muskeln?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Du kannst dann eingestellt werden, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Und ob das der Fall ist, kann dir niemand hier sagen.

In welchen Bereich der Bundeswehr willst du denn überhaupt? Die Auswahlkriterien sind für alle “Abteilungen” unterschiedlich - abgesehen davon hängt viel von deinem Bildungsgrad ab.

Na klar. Und wenn du Abitur hast, kannst du Offizier werden.

SuperKuhnibert4  27.07.2023, 18:54

Eben nicht "Na klar". Er muss erst mal andere Voraussetzungen nachweisen (je nach vorgesehener Laufbahn Schulabschluss) und als tauglich gemustert werden.