Zur Bayrischen Polizei mit Externer Mittlerer Reife?

1 Antwort

Hallo,

das dürfte kein Problem sein. Du brauchst als Qualifikationsvoraussetzung, um zum Einstellungstest vorgeladen zu werden:

a) Quali mit abgeschlossener Berufsausbildung,

b) Mittlere Reife oder

c) Abitur

Wende dich auf jeden Fall an deinen zuständigen Einstellungsberater:

Einfach hier:

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-einstellungsberatung/

Die Postleitzahl eingeben, dann kriegst du die Kontaktdaten von den zuständigen Kollegen - die nichts anderes machen, als genau solche Fragen zu beantworten :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Sirius66  24.09.2024, 14:47

Leider muss ich da Einspruch einlegen, wenn es nicht längst passé ist.

Der Quali HSA ist nicht zwingend Mittlere Reife! Da muss - wie der FS schon richtig erkannt hat - der Fächer- und Notenspiegel stimmen und auch 6 Jahre Englisch (B1) dabei sein.

Sirius66  24.09.2024, 21:24
@flythesky

Doch. Das ist der mittlere Schulabschluss. Mittelschule und der Quali HSA reichen so nicht, wie man lesen kann ;-). Da muss noch die Ausbildung dazu.

flythesky  25.09.2024, 07:15
@Sirius66
a) Quali mit abgeschlossener Berufsausbildung,

Hab ich doch geschrieben? Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch...

Sirius66  25.09.2024, 12:11
@flythesky

Ja, hast du. Wollte nur darauf hinweisen, dass es eine Bestätigung MEINER Aussage ist, die du ja korrigieren wolltest.

flythesky  25.09.2024, 13:35
@Sirius66

Ich checks immer noch nicht.

ICH hab doch ursprünglich geschrieben, dass man einen Hauptschulabschluss und dann eine Ausbildung braucht.

DU hast geschrieben, dass du da Einspruch einlegen musst, dass man dafür eine Ausbildung brauchst.

Das heißt, du hast mir doch von Anfang an Recht gegeben?

Ich checks einfach immer noch nicht, sorry :D

Sirius66  25.09.2024, 13:49
@flythesky

Ja, aber du hast doch ganz am Anfang gesagt, das dürfte kein Problem sein. Dein allererster Satz!!!

Und dann zählst dann 3 Dinge auf, die der FS allesamt nicht hat!

Er hat weder Quali PLUS Ausbildung, noch Mittelschule/Mittlere Reife und schon gar nicht Abitur.

Der Quali ohne Ausbildung kann nur mit entsprechendem Notenspiegel und Fächerauswahl incl Englisch einer MR gleichgestellt werden.

Mein Veto gilt hierfür

das dürfte kein Problem sein. 

Und hierfür

In Bayern wird keine Mittlere Reife benötigt!

Letztendlich doch. Mittlerer Bildungsabschluss. Oder auch Mittelschule, Realschule, Mittlere Reife - Schule ist Ländersache und darum sind die Bezeichnungen unterschiedlich.

flythesky  25.09.2024, 18:43
@Sirius66

Aaaa danke :D

Oh Gott, irgendwie hat sich mein Hirn vor einiger Zeit mit den Worten "Jetzt mach mal ohne mich" verabschiedet :D

Danke für die Aufklärung :)

flythesky  26.09.2024, 06:30
@Sirius66

Ganz genau :-) (Es ist nur wirklich erschreckend, wie sehr mein Hirn in letzter Zeit nachlässt... evtl sind 4 Stunden Schlaf doch zu wenig pro Nacht... hmm...)

Sirius66  26.09.2024, 08:42
@flythesky

Das stimmt.

Es gibt 3 Dinge, die uns ganz schnell mürbe machen. Schmerzen, Schlafentzug und Existensangst