Mittlere Reife Hautpschule schwer?

6 Antworten

Schwer gar nicht, denn ein Gewicht hat die Mittlere Reife nicht. Schwierigkeit ist relativ...

Alles in allem ist die mittlere Reife auf der Hauptschule nicht so umfangreich wie auf der Realschule. Ehemalige Realschüler, die runterwechseln, haben dennoch häufig Probleme, weil der behandelte Stoff doch recht anders als auf der Realschule ist. Deshalb fallen übrigens auch viele Realschüler beim externen Quali durch, was man ja eher nicht vermuten würde.

Probier es doch einfach...

Mittlere Reife ist Realschulabschluss, seit wann man macht den auf der Hauptschule?

9

In Bayern da geht das

2
37
@pcler123

Nicht nur in Bayern.

In einigen anderen Bundesländern ist dieses Modell z. B. im Rahmen der Werkrealschule oder der Hauptschule Typ B möglich.

0

Die Mittlere Reife auf der Hauptschule ist genauso "schwer" wie auf der Realschule. Es sind nämlich exakt dieselben Prüfungsaufgaben.

37

Nein, definitiv nicht.

Die Prüfungen auf der Hauptschule sind deutlich einfacher, weil der Lernstoff auch weniger ist.

1

Was möchtest Du wissen?