Zungenpiercing wie lange schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut kein Grund zur Sorge. Jeder Mensch heilt unterschiedlich. Ich hatte nach ziemlich genau 7 Wochen das Gefühl, dass endlich wieder alles so ist wie vor dem Piercing. Bis dahin wars immer etwas wund oder hat gezwickt.

Edit : Und lass dich nicht verrückt machen von dem was andere sagen - ist ja auch nicht nachzuprüfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
noname123126
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Ich hab immer so Angst dass es sich entzündet. Ich spül immer noch nach jedem essen mit wasser u morgens u abends nach dem zähne putzen mit mundspülung.

AtropaBella  23.08.2023, 14:06
@noname123126

Das ist genau die richtige Pflege :) Zungenpiercings entzünden sich sowieso recht selten und mit deiner Pflege sollte das gar kein Thema sein!

noname123126
Fragesteller
@AtropaBella

Danke das beruhigt mich echt sehr. Ich denke ich achte extrem drauf weil ich eben Angst hab :)

Komplett abgeholt idt es erst nach 4 -6 Wochen also alles noch völlig normal ist zudem ka auch völlig individuell hab z.b mit meinem tattoo 2 tage länger roten Rand als ne freundin gehabt da Heizungs prozesse eben völlig individuell ist bei manchen länger bei manchen kürzer hatte hlsuve auch nach 3 Wochen noch leichtes ziehen aber keinerlei Schwellung mehr kenn ne andee die hatte sogar nach 4 wochen erst Komplett Schwellung weg braucht aber grundsätzlich bei piercings immer länger bei Abheilung als ich zmb bist du dor unsicher frag deinen pirrcer würd mich jetzt aber nicht verrückt machen

noname123126
Fragesteller

Danke dir. Ich hab halt extrem angst das es sich entzündet :( ich spül nach jeden essen mit wasser u morgens u abends nach dem zähneputzen mit mundspülung

crazymaus201513  23.08.2023, 14:11
@noname123126

Das ist völlig ausreichend und wie gesagt 4 bis 6 Wochen dauert immer bis vollständig ok geh am besten mal zu deinem Pieper und frag mal nach der sieht sofort ob alles ok ist

Das Zungenpiercing dauert schon 6 Wochen zu Heilung. Und ich kann anderen kaum glauben, dass alles nach 2 Wochen perfekt war.

Bei mir war es genauso wie bei Dir. Und nach 6 Wochen kam immer noch Sekret aus dem Einstichkanal.

Entzünden tut sich meist nichts. Alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
noname123126
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich kanns mir auch kaum vorstellen. Aber es verunsichert wenn man nur liest, ach nach 2 Wochn war alles wie vorher. Man achtet dann irgendwie noch mehr auf jedes ziehen.