Zungenpiercing tut immer noch weh?
Hallo, ich habe ein horizontales Zungenpiercing welches vor 2 Monaten gestochen wurde (Foto dabei). Es tut immer noch richtig weh und der Schmerz stört ganz schön beim Essen und teilweise auch beim Reden. Ist das normal? zudem ist es auch anstrengend zu reden, will mir demnächst mal kleinere Kugeln besorgen aber habe Angst dass das Lispeln nicht mehr ganz weg geht...
6 Antworten
Mit so einer Frage solltest du zum Piercer. Normalerweise lässt man das eh nach ein paar Wochen angucken.
Das ist kein normales Zungenpiercing sondern ein Snake-Eye Piercing.
Persönlich kenne ich niemanden der eins hat und auch keinen Piercer der schon eins gemacht hätte, weil es eben recht problematisch ist, sondern hab es bis jetzt selber nur auf Facebook und Instagram gesehen.
Bei dir kommt mir der Stichkanal und damit der Stab im Vergleich zu den meisten Facebook und Instagram Fotos recht lang vor. Das schränkt wahrscheinlich die Beweglichkeit der Zunge noch mehr ein.
Ich kann dir nicht versprechen das man das Piercing überhaupt jemals problemfrei bekommt, aber würde mal probieren ob es mit einem PTFE Stab besser wird. Oder ist es jetzt schon PTFE?
Das kommt davon, wenn man sich ein Piercing stechen lässt, was jeder seriöse Piercer ablehnt weil es nunmal nicht funktioniert und dafür aber die Zähne massiv schädigt.
Am besten du nimmst es einfach raus bevor es ernste Folgen hat.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Geh mal zu dem Studio bei dem du warst & frag die mal nach was du machen könntest :)
Die Position wird auch stärkstens abgeraten.. Zu gefährlich wegen nerven etc..
Wegen Nerven und Muskeln passiert nichts. Was hiel problematisch ist, sind Zähne und langsame Abheilung / Infektionstisiko, weil so lange. Letzteres wird gut gepflegt gut gehen. Ersteres... nicht. Baba Zahn. Und ja, machst du die Zunge dirvh einen künstlichen Knochen steif, wird das die Beweglichkeit, Sprache stören.