Zungenpiercing nach 7-10 Tagen wechseln?

3 Antworten

Wir wechseln im Studio Zungenpiercings grundsätzlich nach 5 - 7 Tagen zum ersten Mal - und dann wöchentlich bis es mit ca 4 - 5 Wochen fertig abgeheilt ist.

Das verringert die Risiken für Komplikationen erheblich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab auch ein, schon seid 8j.
Würde lieber noch warten aber eig müsste dir dein piercer das gesagt haben und ein info Blatt mit gegeben haben. Jeder piercer handhabt das ja anders. Um ganz sicher zu sein mal anrufen und fragen. Lg

SteffiHager
Fragesteller

Meine Piercerin ist für 2 Wochen auf Urlaub und in dem Studio ist sie leider die einzige Piercerin. Ja klar, am Blatt vom Piercer steht "2-3 Wochen". Als ich selbst dort war zum Piercen war ein Mädl vor mir der das Piercing nach einer Woche getauscht wurde. Also, dass es möglich ist weiß ich. Dachte nur vllt gibt es hier jemanden, der damit Erfahrungen hat z.B. ob es danach nochmal angeschwollen ist etc.

JaSu91  28.12.2017, 12:18

als ich weiß leider nicht mehr genau wie es bei mir war. Wenn du selber sagst es ist alles ok und alles abgeheilt ist dann passt es ja vom Zeitraum. falls es wieder anschwellen sollte kannst du ja Wechseln. Ich lasse mein Piercing ab und zu mal für ein Monat raus und wenn ich es wieder rein machen will hat sich diese haut schon gebildet. nicht angenehm aber ich drücke mit dem normalen zugenpeircing wieder durch und benutze danach regelmäßig mundwasser. Ist nie was passiert. Also nach dem Wechsel würde ich einfach noch mundwasser benutzen uns fertig.

Würde ich nicht machen. Das kann auch immer noch wieder anschwellen.