Zunge brennt beim Kiwi essen

7 Antworten

Erstmal, das ist nicht schlimm, es könnte sein,

  • dass du auf der Zunge mikroskopisch kleine Verletzungen vom Essen hast (z.B. hartes Brot), wo die Säure/Vitamin C jetzt eben eindringt und brennt.
  • es könnte aber auch eine Allergie sein. Meist liegt das aber an den unglaublich vielen Pestiziden, die eine Fruchtschale heuzutage hat. Es reicht, wenn du ein gespritztes obst anfasst und dir danach über die Lippen fährst, dann kannst du, wenn du empfindlich bist, einen Ausschlag bekommen.
  • ansonsten wenn es dich stört, mal zum Arzt gehen, manchmal sagt man, es könnte auch Eisenmangel sein.

 

Ich denke, wenn es keine Allergie sein sollte, hast du eine Art Risse bzw. eine offene Stelle auf deiner Zunge und weil Kiwis einen relativ hohen Säuregehalt haben, brennt das dann auf der Zunge.

Ich habe das auch, bin mir aber nicht sicher, ob das daher kommt...

Hallo Ihr alle!

Unter Google -> Kiwi -> Wikipedia, findet ihr die Antwort! Hier der Satz warum Kiwi beim essen brennt!

Eiweißspaltende Enzyme verursachen eine deutliche instinktive Sperre, die sich ähnlich wie bei der Ananas durch Zungenbrennen bemerkbar macht.

viel spass beim essen und geniesst es! das brennen macht nichts!! =) liebe grüsse Summerrain88

Was möchtest Du wissen?